Nix Abwrackprämie ;-)

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
War gerade bei HU und AU.
Nix Rost, Bremsen Top, Gelenke ok, AU i.O., *Froi*.

Lediglich ein Gummi am der Koppelstange re. V. undicht. Prophylaktisch auszuwechseln.

Km-Stand 131000.
Ach ja, kleiner Gewebebruch an einem Wi-Reifen. hat aber nichts mit dem Auto selbst zu tun....

Klaus
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
So soll es ein :D und das wünsch ich mir für meinen auch immer.

Möge die Plakette mit Dir sein
lsvader.gif
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Glückwunsch!

Bei mir gehts leider nicht so einfach... Mein Auto steht diese Woche inner Wekstatt, damit es TÜV-Fertig gemacht wird. Momentaner Kostenvoranschlag beläuft sich auf knapp 1.800€. :wand
Mal sehen was noch dazu kommt...

Achso: MK3 V6, Km-Stand 151tsd, Langstrecke.
 

Eltie

Grünschnabel
Registriert
14 Dezember 2008
Beiträge
21
Alter
49
Ort
Garbsen
Glückwunsch :applaus


Frage an Beast44 1800€ für TÜV fertig machen???? Was ist da denn alles zu machen wenn man Fragen darf???
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, darf man:

Hinterachskörper wird erneuert, da sind so Puffer ausgeschlagen.
Dann natürlich wieder Spureinstellen.
Bremssättel hinten Links und Rechts werden erneuert, weil einer Sifft, un dann wird der andere gleich mitgemacht, weil der auch schon rumzickt.
Ausserdem wird die Handbremse rausgerissen, und von Selbstnachstellend auf die neuere Manuell-Nachstellende umgebaut, weil die sich nicht mehr nachstellt.
Dann Bremssflüssigkeit erneuern, Ölwechsel, und eben Tüv.

Achso: Und davor, was nicht mit im Preis drin ist, musste ich mir für 85Euro ne neue Felge kaufen, weil die eine ne große Beule hatte. Und 4 Neue Winterreifen, weil ich mit denen auch nich übern Tüv gekommen wäre. Aber gut, die hatte ich eh gebraucht...

Insgesamt bin ich dann also 2300Euro los. Wenns dabei bleibt... :mauer
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
HÄ? und für die Kleinigkeiten wollen die 1800??? :wow :wow
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Erstmal Danke für die Glückwünsche 8)

Beast: Hast ja einiges am Hut!
Aber:
"Bremssättel hinten Links und Rechts werden erneuert, weil einer Sifft, un dann wird der andere gleich mitgemacht, weil der auch schon rumzickt. Ausserdem wird die Handbremse rausgerissen, und von Selbstnachstellend auf die neuere Manuell-Nachstellende umgebaut, weil die sich nicht mehr nachstellt."

Sind beim 3er Mondeo nicht auch die Bremssättel - die du ja erneuern musst - mit der Selbstnachstellung ausgestattet?

Klaus
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von klalo
Erstmal Danke für die Glückwünsche 8)


Sind beim 3er Mondeo nicht auch die Bremssättel - die du ja erneuern musst - mit der Selbstnachstellung ausgestattet?

Klaus

Das kann ich dir nich sagen. Keine ahnung. ?(

Aber da sie eh auch gemacht werden...

Ist extrem teuer, aber das läpptert sich halt alles so zusammen... Teile, + Arbeitsstunden... geht dann ziemlich fix.

Hab es auch bei verschiedenen Werkstätten verglichen...die haben sich nich wirklich viel genommen...
 
Oben