Ohne Code nix los

R

Ringgo

Gast im Fordboard
Hallo,

nach einem Wechsel der Batterie muss mein Autoradio - 6000 CD - decodiert werden.
Aber kein Aas weiß, wo vor Jahren der Zettel mit der Codenummer deponiert wurde.
Bin zum Ford-Händler in der Annahme, der schaut in seinem schlauen Computer nach und sagt mir die Nummer, aber Pfeifendeckel!
Der will für den Spaß 40 Euro!!!
Das ist für mich ein klarer Fall von Wucher!
Das hab ich ihm auch gesagt, worauf ich nur ein Schulterzucken erntete.
Meine Frage: Gibt es ein Möglichkeit, ohne dass ich das Radio ausbauen und irgendwo einschicken muss, an den Code zu gelangen?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
40 € sind der Hammer ...

mein FFH hat das letztens als Service mal eben so rausgesucht!! Vielleicht mal nen anderen FFH ansteuern??
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Also ich kenne das so, der FFH der seinen Kundenstamm pflegt, hat diese Daten in seinem PC stehen und schaut da mal nebenbei nach und gibt Dir die 5 oder 6 zahlen.

MFG
 
Oben