benötigte Ersatzteile Getriebewechsel- FFH hat 0,nix Ahnung

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Hallo,

wie oben schon geschrieben setzte ich mich die nächste Woche dran das Getriebe zu tauschen. (Zumindest wenn DHL endlich nach mitlerweile 12 Tagen meinen Motorkran schickt...)
Habe mitlerweile folgende Sachen zusammengekauft welche ich gleich mitmachen will:

1. Sachs Kupplung inc. Hyd. Zylinder
2. Getriebeöl
3. Motoröl inc. Filter
4. Achsmanschetten
5.Alle Luftfilter
6. Wasserpumpe
7. 2x Keilriemen
8. Simmerring

Nun das prob. das die leute bei´m FFH meinten das das Y-Stück welches die beiden Krümmer mit den Kat verbindet ohne Dichtungen montiert wird! In ihren Microcat sieht das alles auch ganz anders aus,
da geht der Krümmer des 2. Zylinderkopf´s von oben in den Auspuffstrang über usw...

Zumindest bin ich jetzt verwirrt, laut TIS sind da Dichtungen die erneuert werden sollten.
Genau wie die Sicherrungsringe der Antriebswellen, die kennen die bei FFH nicht!

Weiß einer von euch was denn da jetzt Sache ist bzw. die Teilenr.

Vg, Chris
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Man könnte zwar davon ausgehen, dass du von einem V6 schreibst, aber dennoch wäre es interessant, wenn du dazu schreiben würdest, welche Motorisierung, welche Getriebeart (A/M) und welches Baujahr du hast.

Alternativ könnte man die Angaben auch im Profil hinterlegen ... dann müsste man nicht immer wieder nachfragen ;)
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Hab´s mal reingeschrieben.

Ist nen MTX75
Hab noch den etwas älteren Motor mit 25xx cm³

Vg
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Den Thread hab ich schon gesehen, das Teil meinte ich auch.
Nur die von FFH wissen leider nicht das da Dichtungen sind, so kann ich auch keine bestellen...

Vg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Modeo MK2 hat doch den gleichen Motor (Motorkennbuchstaben vergleichen).
Dass sie für den auch nichts finden, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oben