Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Moin :))

Wollte wissen, ob es bei Ford möglich ist, seinen neuen Focus ST direkt vom Werk abzuholen...und wenn ja, von welchem?
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
nein, nichtmal als Mitarbeiter.

edit: welchem ist einfach, das Werk Saarlouis ist das Einzige das überhaupt den ST baut.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Kannst du es kaum aushalten deinen neuen ST zu bekommen oder warum willst du es direkt aus dem Werk abholen? :D
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Dumme Frage...:)

Und ich hätte dann wohl auch noch ein wenig Geld gespart...590€ Überführung ist schon heftig.:-(
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Kleine Themaabweichung:
Bei VW z. B. kostet die Werksabholung immer noch ca. 300 - 350 .-€
(natürlich ohne Übernachtung usw.) je nach Fahrzeug :wow

Einen Wagen, nagelneu aus dem Werk für die Übergabe an den Käufer "herzurichten",
kostet ganz schön Geld...........Warum auch immer ! ?(
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Ich glaube die Überführungskosten wären trotz Werksabholung zu entrichten, daran verdient doch der Händler mit. Warum sind sonst selbst bei 1-jährigen Tageszulassungen Überführungskosten zu zahlen? Und 590,- Euro, da könnte Ford jemanden inkl. Sprit bezahlen der das Auto vor Deine Tür stellt. Überleg mal wie teuer ein DB Waggon sein muss auf dem vielleicht 10 Autos stehen...

georg
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
is richtig, mein Auto hat mich von Judenburg (Österreich) ins Saarland 350€ gekostet
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von GeorgDD
Ich glaube die Überführungskosten wären trotz Werksabholung zu entrichten, daran verdient doch der Händler mit. Warum sind sonst selbst bei 1-jährigen Tageszulassungen Überführungskosten zu zahlen? Und 590,- Euro, da könnte Ford jemanden inkl. Sprit bezahlen der das Auto vor Deine Tür stellt. Überleg mal wie teuer ein DB Waggon sein muss auf dem vielleicht 10 Autos stehen...

georg

Die Überführungskosten sind 1. frei aushandelbar und 2. würde ich einem Händler, der für einen Gebrauchtwagen Überführungskosten verlangen würde ( ich kenne zwar nicht die jeweilige Kalkulation für das Fahrzeug und somit auch nicht die Gewinnspanne, jedoch ist ein Preisvergleich via Internet kein Problem. Nur für den Fall das irgendwelche "merkwürdigen" Aufschläge im Preis versteckt sein sollten ) , herzhaft ins Gesicht lachen, wenn dieser Posten On-Top auf dem Angebot auftauchen sollte.

Das Gelaber hinsichtlich Transport, Fahrzeugaufbereitung etc. interessiert mich keine Bohne. Entweder der Gesamtpreis stimmt, oder er verkauft kein Auto.
Bei Möbeln, "weißer Ware" oder Computer bzw. Multimedia-Technik von wer-weiß-woher, verlangt ja auch keiner an der Kasse noch mal eben 3-5% Aufschlag auf den Warenwert :rolleyes:
 
Oben