Welches Tuning ist erlaubt beim Neuwagen ohne die Garantie zu verlieren??

Mahlow82

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Alter
41
Ort
Großbeeren
Hallo liebe Ford Freunde.....ich habe eine Frage. Eine gute Freundin von mir hat sich vor zwei Monaten ne Tageszulassung beim Ford Händler geholt. Der Wagen hat jetzt knapp 7 TKM gelaufen. Es ist ein 01 2010 er Turnier. Da ich meinen 04er TDCI mit vielen WOLF Teilen aufgehübscht habe möchte sie nun auch sowas wie Felgen, Auspuff, Spoiler usw aber kein Extremumbau.......Die Sache ist das fahrzeug ist für 5 Jahre Finanziert und es besteht noch Werksgarantie auf dem Wagen glaube knapp 2 Jahre. Der Brief liegt bei Ford logischerweise. WAS darf ich an dem Fahrzeug ändern bzw tunen ohne die Werksseitige Garantie zu verlieren ??? Bei Dinnebier sagte man mir wenn überhaupt NUR Teile die über und von Ford bezogen werden UND die sie dann auch verbauen !! Aber was ist mit eintragen wenn der Brief bei der Bank ist?? Was ist mit sachen wie ner Spiolerlippe mit ABE usw ?? Oder nen Dachflügel der geklebt werden muss all sowas....tausend dank erstmal und Gruß aus dem Fläming
 
Oben