-0815-
Triple Ass
Moin ihr Lieben!
Wie manche wissen, habe ich nun einen neuen Cougar, der erst einmal Rund laufen muss.
Folgende Probleme:
1.) Ruckeln beim Beschleunigen
--> Zündkerzen sind gewechselt (Motorcroft - aber ist es wohl möglich, dass ATU nicht alle Kerzen gewechselt hat?)
--> Habe nun noch vor Zündkerzen durchprüfen zu lassen, ansonsten Zündspule...
Nach dem Kerzenwechsel ist das Ruckeln deutlich schwacher geworden und tritt nurnoch sporadisch auf!
2.) Batterieleuchte
Batterie leuchtet ab 5.000 Umdrehungen:
--> LiMa und Kohlen wechseln (?)
--> Batterie wechseln (?)
Ich habe keine Standardbatterie verbaut, sondern eine Philipps - sollte ich diese vielleicht auch mal durchprüfen lassen?
3.) Tacho-Nadel
Die Tacho-Nadel springt bzw. hakt manchmal. Beispiel: Ich fahre 160 km/h und bremse auf ~ 100 ab. Die Tacho-Nadel bleibt bei 160 stehen und kommt ein paar Sekunden später mit einem Sprung nachgezogen. Das passiert sporadisch und nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit, jedoch bisher nur über 120 km/h! Liegt es vielleicht an Punkt 2.)?
4.) Chromauspuff-Anlage
Die Auspuffrohre haben leider schon Ruß-Ablagerungen, welche sich bereits eingebrannt haben. Mit Autosol bekomm ich nix mehr ab. Kennt jemand einen Trick
?
5.) Leerlaufschwankungen
--> LLRV gereinigt, jedoch keine Verbesserung.
Habe nun vor das LLRV zu tauschen!
6.) Kein Durchzug im oberen Drehzahlbereich
--> IMRC ist bestellt und wird noch eingebaut (ist der Seilzug des IMRCs beim Mondeo kürzer?) Hat jemand einen Trick um den Seilzug auszuhängen?
Was haltet ihr von meinen Problemen und Änderungsvorhaben
Sind meine (im Internet erschnüffelten) Diagnosen richtig?
Wie manche wissen, habe ich nun einen neuen Cougar, der erst einmal Rund laufen muss.
Folgende Probleme:
1.) Ruckeln beim Beschleunigen
--> Zündkerzen sind gewechselt (Motorcroft - aber ist es wohl möglich, dass ATU nicht alle Kerzen gewechselt hat?)
--> Habe nun noch vor Zündkerzen durchprüfen zu lassen, ansonsten Zündspule...
Nach dem Kerzenwechsel ist das Ruckeln deutlich schwacher geworden und tritt nurnoch sporadisch auf!
2.) Batterieleuchte
Batterie leuchtet ab 5.000 Umdrehungen:
--> LiMa und Kohlen wechseln (?)
--> Batterie wechseln (?)
Ich habe keine Standardbatterie verbaut, sondern eine Philipps - sollte ich diese vielleicht auch mal durchprüfen lassen?
3.) Tacho-Nadel
Die Tacho-Nadel springt bzw. hakt manchmal. Beispiel: Ich fahre 160 km/h und bremse auf ~ 100 ab. Die Tacho-Nadel bleibt bei 160 stehen und kommt ein paar Sekunden später mit einem Sprung nachgezogen. Das passiert sporadisch und nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit, jedoch bisher nur über 120 km/h! Liegt es vielleicht an Punkt 2.)?
4.) Chromauspuff-Anlage
Die Auspuffrohre haben leider schon Ruß-Ablagerungen, welche sich bereits eingebrannt haben. Mit Autosol bekomm ich nix mehr ab. Kennt jemand einen Trick
5.) Leerlaufschwankungen
--> LLRV gereinigt, jedoch keine Verbesserung.
Habe nun vor das LLRV zu tauschen!
6.) Kein Durchzug im oberen Drehzahlbereich
--> IMRC ist bestellt und wird noch eingebaut (ist der Seilzug des IMRCs beim Mondeo kürzer?) Hat jemand einen Trick um den Seilzug auszuhängen?
Was haltet ihr von meinen Problemen und Änderungsvorhaben