Nebelscheinwerfer und Lenkrad

F

FOCUS_99

Gast im Fordboard
Hallo!

Seit dem ich meine Winterreifen habe drauf ziehen lassen, und das Lenkrad in Mittelstellung halte fährt der Wagen nicht gerade aus sondern leicht nach Rechts. Halte ich das Lenkrad dann bischen schräg links, ist wieder alles ok und das Auto fährt gerade.
So,war damit in der Ford-Werkstatt: Optisch Vermessen und Spur eingestellt, sie meinten es liegt wohl an den neuen Reifen und das vorher 215er drauf waren und jetzt 185er....hm?!?! Hat sich für mich sehr komisch angehört...

So jetzt ist das Problem aber immer noch nich ganz behoben, Auto fährt zwar nicht mehr so extrem nach Rechts in der Mittelstellung aber auch nicht Schnurgerade....habt ihr eine Idee was das ist?!?!


Meine 2.Frage:
Die Birne von meinem rechten Nebelscheinwerfer ist kaputt, welche Birne kommt darein und wie kann ich die Birne tauschen?!!?


Vielen Dank im voraus:)
 

Haiko

Grünschnabel
Registriert
6 November 2006
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Deggenhausertal
Hi FOCUS_99,

zu Deiner Nebelscheinwerfersache:
Nebelscheinwerferbirne Typ H1 und zum wechseln hinter die Stoßstange greifen und Bajonettfassung 1/2 Umdrehung drehen, da hast Du die Fassung sammt Birne in der Hand.
Bei der anderen Sache, kann ich Dir leider nicht helfen :(

Gruß Haiko
 
S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Also ich hätte jetz auf Spur neu einstellen getippt. Damit war's bei den meisten Bekannten dann auch getan. Aber warum des bei dir anders is ?(
 
Oben