Ausbau Nebelscheinwerfer Fahrerseite und Ersatzteil

G

Gelbschnerck

Gast im Fordboard
Hallo an alle,
hoffe, mir kann einer weiterhelfen.
Mein Nebelscheinwerfer ( Baujahr ist Ende 2003 - eckige NS-Form ) links ist durch Steinschlag kaputt gegangen, wollte den mal ausbauen, gewackelt hat er schon, nachdem ich eine Torxx-Schraube von unten gelöst hatte, eine weitere Torxx ist an der Rückseite eingeschraubt, als die rauswar, tat sich nichts weiter.
Die Zuleitung hatte ich auch schon abgezogen - aber ich komme nicht weiter.
Ist der vielleicht geklipst oder sind da noch irgendwo Schrauben ?
Man sieht halt als Amateurschrauber nicht allzuviel.

Wer kann mir sagen, wo ich im Raum Dortmund - Essen einen Nebelscheinwerfer als Gebrauchtteil kriegen kann - wäre dankbar für die Info.

Gruß an Forum
Michael.
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo Michael!

:idee Der NSW ist oben mit zwei Laschen eingeklipst. Von außen und von oben her die Laschen mit Gefühl zurückdrücken und ausrasten, dann von hinten den SW nach außen drücken und aus der Führung ziehen. Hast ja eh schon die Leitung abgeklemmt! Haste auch die Motorabdeckung abgenommen? :pfeif

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Viele Grüße
Ami
 
G

Gelbschnerck

Gast im Fordboard
Hallo Ami ,

" Motorabdeckung abgenommen " ... was meinst du damit , ich hab den Scheinwerfer ausgebaut, um da unten besser zu sehen und dranzukommen und die Plastikschürze unten, die mit 7 Torxx befestigt ist.
Vor dem Scheinwerfer läuft ein dicker Schlauch lang, wahrscheinlich Luft ... aber mehr hab ich nicht abgebaut.

Gruß und danke für die Antwort
Michael
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
:D Das ist die Plastikschürze! Wie sollst du auch anders herankommen! Du müsstest ja Krakenarme haben! :ausheck

Hat es wenigstens funktioniert, den restlichen Ausbau mein ich??
 
G

Gelbschnerck

Gast im Fordboard
Mit Krakenarmen würde es sicher viel besser gehen ... :D
... ich hab noch nicht wieder versucht, schau dann am WE, ob ich das mit dem rausklipsen hinkriege - vielen Dank nochmal.
Gruß,Michael.
 
G

Gelbschnerck

Gast im Fordboard
Hallo Ami,
danke nochmal für deinen Tipp ... der NSW ist raus, der Tipp war goldwert.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich einen gebrauchten herkriege.

Freundl. Grüße
Michael. :bier:
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo Michael!

Na denn Prost! :bier:
Und viel Glück beim Suchen aus dem verschneiten München! :happy:

Ami
 
Oben