Navi Halter und Winschutzscheibe

C

crash64

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir nach langer Überlegung einen Navi gakauft, aber leider hält der Sugnapf (oder wie das Ding heißt) nicht an der Windschutzscheibe, trotz intensiven reinigen der Scheibe.
Hat jemand beim Mondeo ähnliche Probleme gehabt?

Danke

crash64

P

provencal

Gast im Fordboard
Das ist kein "Mondeo-Problem" sondern liegt wohl eher an Deinem Navi-Halter.
Mal den Saugnapf richtig reinigen, oder falls das auch nichts bringt, den Halter Reklamieren ( Garantie ! )

Die Mitgelieferten Halter sind meistens nur von bescheidener Qualität.
Ich habe mitlerweile einen aus dem Zubehör, der übersteht auch die übelste Holperstrecke.....

C

crash64

Gast im Fordboard
Original von provencal
Das ist kein "Mondeo-Problem" sondern liegt wohl eher an Deinem Navi-Halter.
Mal den Saugnapf richtig reinigen, oder falls das auch nichts bringt, den Halter Reklamieren ( Garantie ! )

Die Mitgelieferten Halter sind meistens nur von bescheidener Qualität.
Ich habe mitlerweile einen aus dem Zubehör, der übersteht auch die übelste Holperstrecke.....

Hallo,

danke, wo hast Du denn Deinen gekauft?

Gruß

crash64

P

provencal

Gast im Fordboard
Ist ein Universalhalter für PDA's vom Saturn in Köln...

Gegen die unvermeidlichen Vibrationen klemme ich zusätzlich ich einen keinen Moosgummiblock zwischen Halter und Amaturenbrett >> Wackelt nicht und hält "Bombefest" !

dridders

Superposter
Such mal nach "richter global turm haftsauger". Die mir bisher untergekommenen Schwanenhalsdinger haben alle gewackelt wie Hulle, nicht ablesbar solange sie sich nicht irgendwo aufgestützt haben. Das Teilchen von Richter ist da deutlich stabiler. Gibts in verschiedenen Ausführungen je nach Art/Entfernung der Scheibe und mit verschiedenen PDA-Haltern (unter anderem auch universell)

M

moorhuhn

Gast im Fordboard
Hallo und schöne Grüße ins Board!

ich habe diverse Halterungen mit Saugnapf ausprobiert - so gut wie alle mit Schwanenhals vibrieren und müssen abgestützt werden.. Nicht gerade elegant aber es funktioniert. Übrigens, auf gewölbten Flächen (zB Nahe der A-Säule) ist der prinzipielle Halt oft auch nicht sehr gut.

Seit kurzem habe ich mir eine Brodit- Halterung zugelegt - ist fahrzeugspezifisch für Mondeo und super paßgenau - kein wackeln, vibrieren oder sonst was. Habe mir auch noch einen universalen Halter mitbestellt, somit kann man sehr elegant die Handyhalterung dort anstecken, wo sonst das Navi steckt (fahre nicht immer mit dem Navi).

Habe bei www.brodit24.de bestellt - gute Webseite, klare Produktauswahl und schneller Versand..

Gruß
moorhuhn

Oben