Rhodosmaris

Newbie
Registriert
14 Mai 2015
Beiträge
5
Ort
Bodensee
Ich hab mich ein wenig zu dem Navi über die Bedienungsanleitung eines Focus belesen und habe einges an Fragen dazu.

Es wird erwähnt, daß die SD-Karte zur Navigation eingelegt sein muß.
Gilt das nur zum berechnen der Strecke oder während der ganzen navigierten Fahrt? Musik von SD wäre dann ja nicht möglich und man müsste immer die SD-Karten tauschen.
Das ganze kommt mir halt merkwürdig vor, weil mein jetziges System von Peugeot (WIP COM 3D Hamann Becker) eine Festplatte mit dem Kartenmaterial hat und SD-Slot und USB dauerhaft für Musik zur Verfügung stehen.

Sind im Kartenmaterial auch POI (Points of interest) integriert und lassen diese sich anwählen - also zB Suche nach Tankstellen, Restaurants, Banken, Werkstätten usw.?
Kann man "Gefahrenstellen/Risikozonen" aktivieren und während der Fahrt auch ohne eingegebenes Navigationsziel anzeigen/ansagen lassen?
Gibt es zum aktualisieren Datenbanken mit POI/Gefahrenstellen ?
Ich habe nur einen Hinweis auf den Michelin Reiseführer gefunden, den man über BT vom Handy einbinden muß und daß Gefahrenstellen nur in Ländern, in denen das rechtlich zulässig ist, angezeigt werden können.
Wenn es nicht möglich ist, lassen sich Gefahrenstellen/Risikozonen (auf deutsch Blitzer) zu normalen POI konvertieren und dann anzeigen?
Kann man Kartenupdates selbst durchführen, bzw. was kosten Updates und wie oft erscheinen diese?

Das Laufwerk wird immer als "CD" bezeichnet.
Kann es nur reine Audio-CD abspielen, oder auch MP3/WMA uä. und zum Beispiel auch Videoformate/DVD?

Gibt es im Sync2 irgendwelche Codes oder Servicemenüs, über die sich erweiterte Daten abrufen lassen. Das wären zB. Motorwerte wie Ladedruck, Öltemperatur und -druck, Lastzustände des Motors, Lambdawerte usw.

Puh, nach der Vorstellung mein erstes Posting und so viele Fragen.

ciao Maris
 
Registriert
5 November 2016
Beiträge
1
Hi,

ich beschäftige mich auch mit dem NAVI und 1-2 Fragen kann ich dir beantworten.
Also die SD Karte muss eingelegt sein sonst funktioniert nichts. Radiocodes habe ich bis jetzt nicht gefunden und kann mir auch nicht vorstellen das da was geht. Es gibt wohl eine Hardware Erweiterung (nicht von Ford) mit der ist so etwas wohl möglich.

Die POI´s.... Hier geht mal gar nichts! Es gibt wohl auch 2 verschiedene Versionen der SD Karten. In verschiedenen Foren wird von einem POI Ordner berichtet bei denen der GER Ordner fehlt. Ich habe den Ordner POI noch nicht einmal auf der Karte.

Ist alles etwas undurchsichtig bei Ford um es mal milde auszudrücken. Es gibt im Bereich der Navigation auch die Möglichkeit ein Update durchzuführen was da passiert, keine Ahnung??

Ich habe auch probiert bei während einer Navigation mir die kompletten anliegen Straßen anzeigen zu lassen, ohne Erfolg. Es wird nur die eigentliche Strecke angezeigt, ohne Querstraßen.

Gruß

Lars
 
Oben