Mondeo-Girl85

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
109
Ort
Oberschleißheim, Deutschland
Hi hoffe ihr könnt mir helfen, habe ein monster Navi in meinem mondi und es nervt weil es nirgends richtig platz findet auch das rum baumelnde Kabel geht mir tierisch auf den Senkel. Jetzt hab ich mal geschaut was ich wie bauen kann aber noch nicht so wirklich eine Idee mein vorhandenes Navi in die Mittelkonsole zu integrieren. Dann hab ich auf der Bucht ein 7" Gerät gefunden in dem alles in einem ist. Also Radio CD Micro sd karte usb und natürlich navi. Hab aber bis dato nur welche gefunden ab Bj 2003. Kann ich so eins auch einbauen oder sind die Stecker anders oder auf was muss ich da noch achten? Wäre nice wenn sich jemand auskennt

beste grüße
 

Mondeo-Girl85

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
109
Ort
Oberschleißheim, Deutschland
ja genau sowas mein ich. ja hab bj 1998. mein navi arbeitet sehr gut war mal sack teuer und hab es gebraucht gekauft bin eigentlich zufrieden damit aber es nervt mich weil so groß und ich nicht weiß wie ich es integrieren kann damit es nicht stört
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dass es ab 2003 angegeben ist, liegt daran, dass der Mondeo MK III im Jahr 2003 ein Faclift bekam. Hierbei wurde der Radio-Schacht von 1,7 DIN (amerikanische Norm) auf Doppel-DIN vergrößert.

Du musst in Deinem MK II also den Radio-Schacht erweitern, was aber kein großes Problem darstellen sollte. Dazu kommen diverse Adapterstecker für die Anschlüsse - die können dann aber nochmal ins Geld gehen.
Hierzu kann Uli sicher mehr sagen.

Das verlinkte Radio ist für den Einbau hinter einer Blende. Das heißt, dass Du aus optischen Gründen so eine Blende brauchen wirst - auch die gibt es kaum gratis.

Meine Empfehlung: es gibt Radios mit ausfahrbarem Bildschirm. Das ist mit deutlichen weniger Aufwand verbunden ;)

NG
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mondeo-Girl85 schrieb:
original eingebaut war der

https://www.car-radio.de/product_in...4M6kcDmQtlLZB0F53iRE4o5WFdgc6qmQaAth_EALw_wcB

ist doch von den abmessungen gleich oder? Vor allem weil er angeblich bis 2003 verbaut werden kann
Das ist ein 1,7-DIN-Gerät - also für den "Ami-Schacht".
Mondeo-Girl85 schrieb:
Wenn Du den Schacht auf Doppel-DIN aufweitest, passt das Ding vermutlich rein.

NG
Alex
 

Mondeo-Girl85

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
109
Ort
Oberschleißheim, Deutschland
hab mir heut das "so wirds gemacht" für den meinigen geholt da steht drin:

Achtung:
Ab ca. 09/96 hat das werksseitig eingebaute Radio andere Abmessungen. Und zwar hat sich die Bauhöhe von 60mm auf 100 mm vergrößert.

Das ganze findet man auf Seite 260. Bringt mich das ein wenig weiter?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das heißt nur, dass im MK I noch ein DIN-Schacht war und im MK II dann der Ami-Schacht Verwendung fand.

Der MK II war offiziell nur ein Facelift des MK I ... mit über 1500 technischen und optischen Neuerungen.

NG
Alex
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich ein Member in deiner Nähe. Selbst habe ich zum Beispiel schon solche Umbauten von 1,7DIN auf 2 DIN in 3 Cougar, einem Mondeo MK2 und einem Ford Exlorer gemacht.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
036.gif
036.gif



wie gut ist der DAB+ Empfang und wie schnell arbeitet das Navi ?
 
Oben