Denso Navi Radio spinnt keine PIN Eingabe möglich

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hallo Leute,

habe nach einer etwas längeren Tournee an diesem Wochenende endlich meine Wasserpumpe inkl. Thermostat und Kühlmittel erneuernt können. Laut Anleitung sollte man die Batterie abklemmen um Kurzschlüsse zu verhindern.
Nun ja, die Batterie hatte ich abgeklemmt. Nachdem ich nun fertig bin mit allen, habe ich die Batterie angeklemmt und alles funktioniert bis auf die bekannten Schritte mit den Fenstern/Radio usw.

Jetzt wollte ich für mein Radio meinen PIN eingeben, aber das Radio zeigt mir nur 6 weiße Buttons mit den Zahlen 1 bis 6 an.... mein PIN besteht noch aus ein paar andere Zahlen außer den genannten?? WTF ist denn das jetzt?
Radio/CD alles tot. Ins Menü komme ich zwar, aber ich weiß nich genau was das Teil jetzt schon wieder für Probleme hat. -.-

PS: Hatte natürlich die Suche vorher abgeklappert, aber zu exakt diesem Problem hab ich nichts finden können.
Ggf. muss ich die Batterie nochmals abklemmen usw... oder wisst ihr woran das liegt?

Gruß,
-Artur-
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mit dem Gerät selbst kenne ich mich nicht aus, aber die Anzahl der mir bekannten Möglichkeiten ist begrenzt:
Hast Du schon ausprobiert die Zahl "1" so öfters zu drücken? Evtl. muss man das bei Dir so machen, damit die Zahl der ersten Position um jeweils einen Schritt erhöht wird. Dasselbe dann bei "2" usw.
Ggf. muss man auch die Zahl "1" drücken und dann mit den Pfeiltasten weitermachen --> Du siehst: es gibt mehrere Möglichkeiten. Einfach ausprobieren.

ng
Alex
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Grüß dich,

danke für die Antwort.

Also ich hab nochmal die Batterie abgeklemmt und erneut versucht irgendwas einzugeben. Der Touchscreen reagiert auch, da ich die akustische rückmeldung aktiviert habe.
Wenn ich aber in dem Menü "CD" bin, krieg ich wieder diese sechs weißen Schaltflächen (sieht fast so wie die übliche Wechslerauswahl aus) die alle samt nichts bewirken, sollte ich sie betätigen. Es werden auch keine Sternchen "****" angezeigt oder sowas.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, der auch das "Scheixx"-Denso drin hat. Wäre die Klimasteuerung nicht direkt integriert, hätte ich das Teil schon längst übern Amazonas geschickt. :-/
Das ist wirklich das einzige Teil am Mondeo was mir persönlich Nerven kostet als das es mir nützt. (aber das ist eine andere Geschichte)

Radio und CD gehen nach wie vor nicht. Ins Einstellungsmenü oder Navi-Menü komme ich jedoch rein. Sehr seltsam. Versuche ich eine CD vorne im Navi einzulegen nimmt er diese nicht an.

Vielleicht kann ich nachher auch mal ein Bild reinstellen, wo zu sehen ist, woran ich scheiter.
Hier kommt nun ein Bild, ich weiß nicht wirklich wie man das Radio resetten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Foto0107.jpg


Danke für eure Tipps schon mal, ich schaue später noch mal rein.
Gruß,
-Artur-



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 16.4.2012, 10.02 Uhr
Hi Leute,
kennt jemand das oben gezeigte Bild, bzw. diese "seltsame" Menü? Danke euch!
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Danke dir, ich hab mir die anleitung von vorn bis hinten durchgelesen, aber das Denso will einfach nicht.
Ich finde auch nichts über einen RESET oder ähnliches... Batterie abklemmen hat leider nicht geholfen. Vielleicht sollte ich das Wechslerkabel abklemmen. (wenn ich wüsste wo)
 

darfnix1

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Dortmund
Das Bild zeigt nicht die Wechslersteuerung sondern die 6 Stationstasten des Radiobildschirms.

Gruß
drafnix
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Okay, und was genau kann das Problem verursachen? Ich hatte nur die Batterie für 24 Stunden abgeklemmt. Das kommt doch öfter vor bei einem Auto.

By the way kann man das Denso gegen eine normale Mittelkonsole + Klimabedienung + normales Radio tauschen? :( Ich hab langsam die Schnauze voll von dem Teil.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Edit:

Das Problem habe ich wieder in den Griff bekommen. Komischerweise hatte ich gestern ein erneutes Batterieabklemmen ohne Erfolg versucht. Heute hat es geklappt, man sollte in so einem Fall die Batterie ruhig mal für 10-15 Minuten abklemmen.
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so freuen würde, endlich wieder Musik hören zu können. :) Danke an all die anderen.

Gruß,
-Artur-
[/font]
 
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1
Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich exakt das selbe Problem habe. Nur hilft bei mir kein Abklemmen der Batterie für 10-15 min, noch kürzer oder länger um eine dauerhafte Lösung zu haben. Um zur Pin Eingabe zu gelangen, muss ich immer die Batterie kurz ab und anklemmen.

Gibt es dazu noch weiterführende Tipps von jemand der Erfahrung damit hat ? Eventuell ein Tipp zu einer Sicherung (hab das Gerät noch nicht ausgebaut und die beiden Sicherung an der Rückseite oder Antennenkabel überprüft)

Dank & Gruß
 
Oben