Mondeo V Navi/Synk 3 DAB Nachrüsten

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hallo Ford Freunde

Eigentlich dachte ich dass DAB heute schon Standard in den Autos sei, wurde nun eines besseren belehrt . Kann man das eigentlich auch nachträglich einbauen (lassen) oder geht das nur vom Werk aus zusammen mit einem anderen Radio ? Lt. Preisliste kostet DAB 195€ Aufpreis .

Gruß
Thomas
 
U

Uli

Gast im Fordboard
DAB ist eine interne Eigenschaft vom Radio, teils Hardware teils Software. Eines ohne DAB kann also nur durch Tausch des Gerätes gegen eines mit DAB "nachgerüstet" werden.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hi Uli

Das ist zwar nicht die Antwort wo ich mir erhofft hatte aber dennoch Danke. Schade
dass man sowas in der heutigen Zeit nicht Serienmäßig verbaut oder zumindest vorbereitet
zum nachrüsten.

Gruß
Thomas
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich hab auch keine rechte Erklärung dafür. Diese Zögerlichkeit zieht sich aber bei Original-Geräten der Autoherstellern so durch wie ein roter Faden. Ford ist da besonders träge. Man denke nur daran, dass es erst 2008 (!) Radios mit USB-Interface gab, und das auch nur auf ausdrückliche Bestellung.
 
Oben