Frage Navi Blaupunkt New York 800 in Mondeo MK3

genne

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
12
Ort
Apolda
Hallo,

da mich die Forensuche zu diesem Thema nicht weiter brachte, eröffne ich nun diesen Beitrag.


Ich beabsichtige einen Einbau des Navi-Systems Blaupunkt New York 800 in meinen Mondeo (Bj. 06.2003 vFL).

Da mein Mondeo schon mit dem Travelpilot DX ausgestattet ist, wollte ich wissen, ob ein Tausch problemlos möglich ist?

Derzeitiges Navi
[attachment=5916]

Stecker ab, neues Navi anschließen, fertig.

Das gewünschte Navi
[attachment=5915]
Oder werden noch weitere Stecker / Adapter dafür benötigt.

Was haltet ihr von dem Navi NY 800?


Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.




MfG Genne
 

Anhänge

  • TP DX RNS 4.JPG
    TP DX RNS 4.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 210
  • Bp NY 800.JPG
    Bp NY 800.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 215
  • Bp NY 800.JPG
    Bp NY 800.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 198
  • TP DX RNS 4.JPG
    TP DX RNS 4.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 216
  • Bp NY 800.JPG
    Bp NY 800.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 220
  • TP DX RNS 4.JPG
    TP DX RNS 4.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 201
  • Bp NY 800.JPG
    Bp NY 800.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 223
  • TP DX RNS 4.JPG
    TP DX RNS 4.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 204

genne

Grünschnabel
Registriert
12 August 2011
Beiträge
12
Ort
Apolda
Hallo,

FoFoZetec schrieb:
ich glaube es passt nicht. ford hat zu der zeit nen 1,5DIN schacht und dein Blaupunkt New York 800 ist doppel din
ich habe gestern gemessen und das Radio wurde in den Schacht passen. Auch wenn ich etwas wegschleifen muss, sollte dies kein Problem sein.

Zur Ver[font='Arial, Helvetica, sans-serif']fügun[/font]g habe ich ca. 195mm x 115mm

Das BP NY800 hat diese Abmaße
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']17.8 cm x 16.5 cm x 10 cm[/font][/font]


Es geht mir vielmehr um die Kabel die benötigt werden.


MfG Genne
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Im Regelfall gibt es Norm-Stecker - und wenn nicht, dann gibt es im Zubehör-Handel Adapterstecker.
Solltest Du eine LR-FB haben, wirst Du ein Interface-Modul brauchen, welches auf etwa € 50-100 kommen wird (nach oben - wie immer - keine Grenzen).

Und es stimmt: Das Radio wird nicht in Deinen Schacht passen, weil der MK III vFL noch den Ami-Schacht mit 1,7-DIN hat und das Radio aber Doppel-DIN ist.
Mit einfach so was wegfeilen wird das Problem nicht gelöst sein, da das Radio in einem Rahmen montiert ist --> das wir ein wenig mehr Aufwand, ist aber nicht unmöglich - haben schon einige hier gemacht.

ng
Alex
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hey, würde mich auch mal intressieren ob das passt. Habe auch vor mit ein DoppelDIN Radio einzubauen. Kannst ja mal berichten wies verlaufen ist :D
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
Registriert
3 März 2009
Beiträge
104
Alter
44
Ort
Köln
Der Mann meiner Cousine hat einen MK3 vFL 06/2002 und er hat auch ein doppeldin Radio verbaut.
Musste nur eine kleine Leiste oben wegdremeln, so ca. 6 mm.
Sollte aber nicht das Problem sein.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Mal zum Thema Kabel: Du hast beim DX schon ISO-Stecker.
Also passen Strom und LS ohne Probleme.
Du musst dann nur das Tachosignal, RFS und Lenkradfernbedienung umbauen. Da gibt es aber von Blaupunkt nen Adapter für 11 Euro.
Schau mal in der Audio-Ecke, da ist auch die Pinbelegung vom DX von mir...

MfG
panko
 
Oben