Sellyorange

Newbie
Registriert
12 April 2016
Beiträge
4
wir haben seit längerer Zeit (ca. 6 - 8 Monate) das Problem, dass unser Kuga (Dieselmotor) sich ab und an nicht starten lässt. Im Display erscheint dann die Anzeige "Motorstörung".
Nach mehrmaligem An- und Ausschalten gelingt es uns irgendwann den Motor wieder zu starten.

In der privaten Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen mit dem Hinweis, es könnte etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben. In der Ford Werkstatt wurde erneut ausgelesen (Stecker an BCM und A-Säule re geprüft)
mit dem Ergebnis, kein Fehler im Moment.

Es ist so nervig, manchmal dauert es 10 bis 20 Minuten bis das Auto wieder anspringt.

Kann uns jemand helfen?

Liebe Grüsse aus dem Saarland
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
schon mal die notstartfunktion benutzt , wenn dieser fehler auftritt ?
 

Sellyorange

Newbie
Registriert
12 April 2016
Beiträge
4
Hallo rst,

erst einmal danke ich dir für die Antwort.

Nein, haben wir nicht.

Wahrscheinlich blöde Frage (ich weiß es aber nicht): wie funktioniert die Notstartfunktion? Mit dem Schlüssel vlt?

Liebe Grüsse
 

sujhon

Grünschnabel
Registriert
2 Oktober 2019
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Dhaka
Würde das Auto in deinem Fall mal in eine Werkstatt schleppen lassen und das ganze dort anschauen lassen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Ich denke mal 4 Jahre später sollte man die BA auswendig kennen
und der kuga wieder fahren oder bereits im autohimmel sein . ;)
 
Oben