F
Faile
Gast im Fordboard
Hi!
Wir (vornehmelich mein Mann) fahren einen Focus 1,8 TDCI Sport 115 PS BJ 2003. Gestern waren wir in Luxemburg, haben vollgetankt.....und auf dem Rückweg nach ca. 93 KM fing der Wagen an zu ruckeln, zog nicht mehr und ging aus, als GöGa das nächste mal die Kupplung durchtrat. Wir haben den Wagen dann nochmal anbekommen, weil wir einen sicheren Platz zum anhalten brauchten, dort ging er dann wieder aus.
ADAC hat nix gefunden, also ab in die Werkstatt. Diese rief vorhin an: Man müßte den Motor komplett auseinander nehmen, weil ein Zylinder keine Kompression hätte. Allein das Motoröffnen kostet 400€. Hat irgendwer eine Ahnung was der Wagen haben könnte? Wir hatten während der Fahrt auch keine Anzeigen, weder Temperatur zu hoch, noch Motorkontrolllampe. Öl ist auch o.k. gewesen. Der Werkstattmann hat nur eben zu mir gesagt "im schlimmsten Fall brauchen Sie einen neuen Motor, aber das glaub ich nicht....".
Vielen Dank schonmal
Gruß
Faile
Wir (vornehmelich mein Mann) fahren einen Focus 1,8 TDCI Sport 115 PS BJ 2003. Gestern waren wir in Luxemburg, haben vollgetankt.....und auf dem Rückweg nach ca. 93 KM fing der Wagen an zu ruckeln, zog nicht mehr und ging aus, als GöGa das nächste mal die Kupplung durchtrat. Wir haben den Wagen dann nochmal anbekommen, weil wir einen sicheren Platz zum anhalten brauchten, dort ging er dann wieder aus.
ADAC hat nix gefunden, also ab in die Werkstatt. Diese rief vorhin an: Man müßte den Motor komplett auseinander nehmen, weil ein Zylinder keine Kompression hätte. Allein das Motoröffnen kostet 400€. Hat irgendwer eine Ahnung was der Wagen haben könnte? Wir hatten während der Fahrt auch keine Anzeigen, weder Temperatur zu hoch, noch Motorkontrolllampe. Öl ist auch o.k. gewesen. Der Werkstattmann hat nur eben zu mir gesagt "im schlimmsten Fall brauchen Sie einen neuen Motor, aber das glaub ich nicht....".
Vielen Dank schonmal
Gruß
Faile