Motorschaden bei 75000 ???

Joerki

Doppel Ass
XTFBX schrieb:
gibt es keine andere freie und gute werkstatt in deiner gegend? wo kommst du her?
Ich komme aus dem westlichsten Westen, in der Nähe von Holland. Klar gibts noch eine freie, aber auch mit dieser habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, leider.
Dazu viewlleicht eine kleine Geschichte : mein Schwiegervater hat ja diesen Wagen neu gekauft. Ist kaum damit gefahren und hat alle Arbeiten daran von einer Freien machen lassen.
War DUMMERWEISE nie bei Ford. Der Wagen lief nie so gut wie unser Mondi. Was da an Kerzen und Batterien verbaut wurde, Wahnsinn. Und natürlich falsche Kerzen.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Wagen noch in der Garantiezeit Probleme hatte mit den Ventilen, das aber nie bemerkt wurde, sonder rumgenastelt wurde und abgezockt.
Bei Ford wäre der Mangel sicher bemerkt und auf Garantie behoben worden.

Freie Werkstatt ja, aber wenns ans Eingemachte geht, dann hätte ich hier keine auf Lager.

Moneto

Triple Ass
Bei den freien wie bei den Fordwerkstätten gibt es gute und schlechte..... Bei mir kommt nur ein Meister ans Auto, alle anderen Meister haben mal einen falschen preis genannt, mal den Auspuff nicht eingehängt (trotz Bemerkung Sichtkontrolle), usw. Wer sein Auto pflegen will, sollte sehr kritisch bei der Wahl der Werkstatt sein, und die Großstadt bietet logischerweise mehr Auswahl als aufm Land....

Moneto

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Sehr kritisch bei der Wahl sein. Wie will man denn kritisch sein? Gib uns bitte Hinweise, was eine guten Werkstatt ausmacht.
Was macht einen guten Werkstatt aus? Der Meisterbrief an der Wand?

Salihbey.

Joerki

Doppel Ass
Hallöchen,

also, bei uns ist es die Mund-zu-Mund-Propaganda. Es gibt Werkstätten, die einen guten ruf haben und andere, die einen weniger guten Haben.
Sowas spricht sich eben rum.

Moneto

Triple Ass
salihbey schrieb:
Sehr kritisch bei der Wahl sein. Wie will man denn kritisch sein? Gib uns bitte Hinweise, was eine guten Werkstatt ausmacht.
Was macht einen guten Werkstatt aus? Der Meisterbrief an der Wand?

Salihbey.
Ist die Frage ernst gemeint?? Aufmerksam beobachten, wobei es sehr hilft, wenn man etwas Ahnung von Technik hat. Meine beiden erwähnten Punkte kann auch ein Nicht-techniker erkennen: anderer Preis, und der Auspuff klapperte bei z.B. Bahnübergängen. Wenn das nicht wahrnimmt weil er vor sich hinträumt, darf sich eben auch nicht beschweren.... Selber denken hilft !

Moneto

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Für jemanden der absolut kein Schimmer hat, was Technik anbelangt, ist es sehr schwer solche Differenzen zu ziehen.
Solch einem kann man auch einiges vormachen und Märchen erzählen, auch wenn in der Werkstatt gepfuscht wurde.

Aber einfach zu pauschalisieren dass "nur" ein Meister seine Arbeit gut macht, da stimme ich nicht zu, da ein Meister mit Brief an unserem Mondi die Bremszange fehlerhaft eingebaut hatte.
Er hatte den oberen Sicherungsstift einfach weggelassen und dadurch hat die Zange sich nach oben bewegt und gegen die Felge geschabt.
Hatte sogar mal hier extra ein Thema aufgemacht gehabt.

Und das von einem Meister.

War wohl eher ein Schreibtischpilot.

Wir könnten ewig so weitermachen, aber ich habe meine Ideen eingebracht, deswegen gilt für mich

"End Of Line"

Salihbey.

Moneto

Triple Ass
Hatte ich doch gesagt, es gibt überall solche und solche.

Meister heißt nur, dass er eine bestimmte Ausbildung abgeschlossen hat, wenn er vor ein Depp war, issers auch danach noch, ob inner Ford-Werkstatt oder inner Freien.

Wie gesagt, auf Mundpropaganda hören, und bewerten, was der Urteilende für ein Typ ist... Ein Schwätzer oder Angeber gibt einem selten verlässliche Auskünfte, vielleicht kennst Du jemand, dem Du da mehr vertrauen kannst. Aber das war bei mir beim Hausbau auch so, mit vielen leuten reden und kritisch sortieren, was sie einem so alles erzählen. Aber das ist alles normales menschliches Verhalten... und menschenkenntnis hilft immer.

viel erfolg!

Moneto

der_ast

Megaposter
Da wir hier aber nicht in einem Thread über Werkstätten und deren Qualität und wie man diese erkennen kann sind, bitte ich euch: kommt zurück zum Thema.

ng
Alex

Oben