Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Hab 3 aufregende Tage mit meinem Cougar hinter mir.
Am Sonntag hat es angefangen. Wollte nach Hause, hab kurz angehalten zum pinkeln, wollte wieder los und zack. Auto springt nicht an. Anlasser dreht aber sonst nix. ADAC angerufen, der hat auch probiert, aber ohne erfolg. Also, 90km auf em Abschleppwagen zu mir nach Hause.
Die Werkstatt hat gemeint, dass es die Zündspule ist. Neue Zündspule drin und dann das nächste Problem. Er zieht fast garnicht und 2 Zylinder laufen nicht. Er qualmt weiß und wenn man die Hand an den Auspuff hebt, hängt unverbrannter Kraftstoff dran. Kopfdichtung ham Sie geschaut, die ist es nicht. Tja und jetzt steht er dort noch und ich seh zu wie es immer teurer wird. Hat jemand vielleicht ne vorahnung was das sein könnte? Alleine der Tausch von de Zündspule kostet schon mit Einbau 240€ und ich vermute, dass es einige Hundert Euro mehr werden.

J

JOX

Gast im Fordboard
Springt dein Auto immer noch nicht an oder hat es sich durch ersetzten der Zündspule geklärt???

Was ist mit Zündkerzen???

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
Vielleicht ist es auch der Kat, das Problem hatten wir erst vor kurzem. Da ist während der Fahrt das Auto ausgegangen und er sprang auch nicht mehr an. Der ADAC hatte auch festgestellt, dass es die Zündspule ist. Also hab ich im Vorfeld selber die Zündspule und die Zündkerzen getauscht. Dann wurde noch festgestellt, dass es einen Bruch im Motorkabelbaum gibt. Der wurde repariert, er sprang auch an und ging aber gleich wieder aus. Die in der Werkstatt haben dann mal den Kat abgebaut und siehe da, er lief wieder rund.

Kannst aber auch hier mal schauen.

Ineed$$$

Foren Ass
Website
Mir macht der weiße Qualm und der unverbrannte Kraftstoff sorgen. Sind das nicht anzeichen für Kopfdichtung und so? Hab da nicht so die Ahnung. Könnt durchdrehen, wenn es was größeres ist, was sich nicht Lohnt zu machen. Grad erst Ölwechsel gemacht, TüV, Inspektion von de Gasanlage, neue Felgen für de Sommer+Reifen, usw. Das ist der dank, dass man sich so gut um sein Cougar kümmert. :cry: :cry: :cry:

online-guru

Triple Ass
Wenn 2 Zylinder nicht laufen kommt natürlich der Sprit hinten wieder raus. Geht bei dir die Motorkontrolleuchte an?
Würde auch als ersten mal die Kerzen prüfen vor allem bei Gasanlagen. Schau mal ob der nicht zu mager gelaufen ist,
dann müsste die Keramik an den kerzen strahlendweiss sein oder Kerze abgebrannt.

Sind die Kerzen nicht OK, mach einen Kompressionstest.
Sind die Kerzen OK könnte es die Elektronik sein oder etwas anderes.

online-guru

Triple Ass
In der Tachoeinheit links unten die erste Kontrollampe mit dem gelben Motorsymbol....

Der R4 hat es nicht, der V6 schon.

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ich hab auch ne GAsanlage verbaut.
Bei Ford ist es so, das bei GAsanlagen die Ventile und Ventilsitze schneller kaputt gehen können.
Ich denke das wird bei dir geschehen sein. Dann wird das aber auch mit den anderen Ventilen geschehen.
Ich habe mir vorgenommen das wenn bei mir das erste Ventil defekt ist werde ich alle ventile und Sitze mit gehärteten Material machen lassen. Dann ist auch der Ford
Gas geeignet.

Gruß

Das Coupe

online-guru

Triple Ass
@Indeed: Was ist denn jetzt defekt gewesen bei Dir? Für 600Eur kann dann nichts soo ernsthaftes gewesen sein.

Also wenn man neue Ventilsitzringe einfräsen soll müssen die Zylinderköpfe runter, alles Planschleifen usw. da fließen dann so einige violette Scheinchen.....

Gruss

Destony

Foren Ass
Das Coupe schrieb:
Ich hab auch ne GAsanlage verbaut.
Bei Ford ist es so, das bei GAsanlagen die Ventile und Ventilsitze schneller kaputt gehen können.
Ich denke das wird bei dir geschehen sein. Dann wird das aber auch mit den anderen Ventilen geschehen.
Ich habe mir vorgenommen das wenn bei mir das erste Ventil defekt ist werde ich alle ventile und Sitze mit gehärteten Material machen lassen. Dann ist auch der Ford
Gas geeignet.

Gruß

Das Coupe
benutzt ihr kein flashlube?

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Fashtube allein ist kein allheilmittel und bringt nicht das was viele denken. Vor allem bei hochgeschwindigkeits fahrten nützt es kaum etwas. Wir haben hier einen Motorbauer der den kompletten Umbau inkl. palnen und Ventile einschleifen für ca. 1000 - 1500 Euro macht. Na ja, noch läuft bei mir alles.

Gruß

Das Coupe

Ineed$$$

Foren Ass
Website
:D Wollte mal bescheid sagen, dass mein Cougar immernoch in der Wekstatt steht. Am Montag waren es genau 3 Wochen. Könnt durchdrehen.Erst bestellen die nur falsche Teile (z.B. ne Zündspule für den R4 statt V6) dann merken die das Teile die sie ausbauen und ersetzt haben doch nicht kaputt sind usw. Und zu guter letzt merken die, dass alles nur an der Gasanlage gelegen hat und wissen noch nicht wann sie die Teile bekommen. Toll oder? Aber hab wenigstens aus Kulanz seit 2 Wochen nen kostenlosen Leihwagen. Opel Meriva mit 90PS. Da weiß man sein Cougar erst wieder richtig zu schätzen :D :D :D Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie es diese Woche weitergeht. Aber normal ist das langsam nichtmehr.

cougarST200

Mitglied
Hallo, ich klink mich mal ein

Bei LPG also Gasumbauten sollte man unbedingt das FlashLupe verwenden !
Was "Das Coupe" schreibt ist auch richtig (!) Hochgeschwindigkeitsfahren mit Gas machen den Motor mal richtig schnell kaputt !

Wer mit Gasumbau + FlashLupe schonend fährt und nicht über 150km/h auf der Autobahn unterwegs ist fährt gut und gerne mal eben
500.000km !!!!! Auf den Motor ! (schreibe aus erfahrung - allerdings Volvo 4 Zylinder!)

Und da ist es völlig gleich ob ein Ford Opel oder sonst ein Motor verbaut ist !

Aber der 2,5 Duratec neigt gerne zum Magerlauf ! Erst recht bei Gas (!)

Ich kann nur empfehlen passt auf eure Lambdawerte auf und haltet unbedingt die Abgastemperatur im Auge !! Gut eingestellt geht die selbst beim
"heizen" nicht über 780 Grad ! (Benzinbetrieb V6 !)

Alles was heißer als 900 Grad ist wird dem Kolben sehr sehr gefährlich !!

Wem eine Breitband Lambda und ein Abgastemperatursensor zu teuer ist, der sollte besser schonend fahren !

Salü

Ineed$$$

Foren Ass
Website
Oh Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!
Die Pechsträhne nimmt kein Ende. Auto immernoch in der Werkstatt und gestern rennt mir so ein censored Vieh in den Leihwagen. Stoßstange im Ars.. . Toll bei 1000€ Selbstbeteiligung.
Am Besten verkauf ich mein Auto und werf mein Führerschein weg. Spart Geld und Ärger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sylvester23

Foren Gott
1000€ SB auch bei Teilkasko? Wäre ungewöhnlich - VK ja, aber TK ist oft geringer und Haarwild ist TK.

Aber mein Beileid und Führerschein wegwerfen bringt auch nix, fahr mal jeden Tag Tram oder Bus und die DB nicht zu vergessen...

Oben