Motorproblem

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Also, ich hab ja vor einem Jahr den 1.7er in mein Fiesta eingebaut.
Nun habe ich gleich festgestellt das er nicht die Leistung hat wie er eigentlich sollte. Hab dann in der Zeit mal Sportluftfilter, Fächerkrümmer, Sportkat und komplette Bastuck Auspuffanlage verbaut. Damit war ich auf dem Leistungsprüfstand und habe eine gemessene Leistung von 98 PS am Rad.
Das sind über 20% Leistungsverlust trotz zusätzlicher Anbauteile. Dann haben wir die Steuerzeiten nochmal eingestellt, die waren um 1 Zahn verstellt, brachte aber keine Besserung. Nun habe ich seit dem Einstellen das Problem das er im Teillastbereich zuckelt und wenn ich bis zum Stand abbremse die Drehzahl zu viel abfällt und sich so langsam einpendelt.
Haben schon LMM und Zündspule sowie Zündkabel und Kerzen überprüft.
Kompression habe ich auf allen 4 Zylindern auch wunderbare 13 Bar.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat einer von euch ne Idee was es noch sein könnte???

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Werd morgen mal Drosselklappenpoti und Lambdasonde in Angriff nehmen.

R

Ravebase

Gast im Fordboard
ALso es sind alle Sensoren in Ordnung, hab die Lambda gewechselt und es ist etwas besser geworden.
Trotzdem läuft er noch etwas unruhig und im Stand schwankt die Drehzahl.
Kann es sein dass das Steuergerät eine Macke hat?

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Hat auch nichts gebracht.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
die 125PS beziehen sich beim Puma nicht auf die Leistung die am Rad anliegt, sondern auf die Leistung an der Kurbelwelle!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Regl verliehrt man bis zum Rad ca. 30% an Leistung

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Trotzdem hab ich das Problem mit dem Ruckeln.
Also ich gib fast 1000 Euro aus für Motortuning und hab dann nicht mal 100 PS am Rad, is ja geil.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Also das mit der Leistung an den Rädern paßt so, das kommt hin. Das Ruckeln jedoch nicht.

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Dass heißt also das ein Fächerkrümmer und ein Sportkat keine Leistung bringen?

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Warm hattest du vorher schon so viel PS? Wenn du vorher nicht gemessen hast und du es genau wissen willst montiere alles auf Original und danach noch mal mit Fächer etc.

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Ich hab nach dem Einbau kein Unterschied gemerkt. Deshalb gehe ich davon aus.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Mensch jetzt habe ich erst erkannt das du es bist, Eddi. :peinlich Ich hoffe du weißt wer ich bin ;) Wenn du willst nehmen wir meinen Puma auf den Prüfstand und vergleichen dann ok? Dann weißt du es genau. PS: Deinen Cousin habe ich letzt Woche auf einem Geburtstag getroffen.

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Oh mann also solangsam muss ich mal sagen ihr wollt alle tunen wie blöde und nicht auf den Prüfstand weils was kostet ... Irgendwo is doch da der Hund begraben. Aber macht mal

S

SLPU44

Gast im Fordboard
Original von BlackFordPuma

In der Regl verliehrt man bis zum Rad ca. 30% an Leistung

30 % ist übertrieben, autos haben einen tolerranzbereich. Dieser darf aber nich bis zu 30 % betragen, meist ist es sogar ein + Wert.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ein großer leistungskiller ist eine undichte stelle im ansaugbereicht.

die dichtung wird gerne brüchig und der wagen zieht so falsch luft.

im pcd forum hatte ein user ähnliche probleme.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Wo sitzt diese Dichtung? Also im PCD Forum ist ein Diagramm, demnach müßten die 125 PS auf der Achse anliegen, da habe ich mich wohl geirrt :(

S

SLPU44

Gast im Fordboard
vielleicht hat omi dir auch eine zündkerze rausgedreht, damit du dir nicht die ohren abfährst :-D

Oben