Motorisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FMST220

Gast im Fordboard
Hallo Puma Freunde.
Als Nicht-Puma-Besitzer mal eine Frage: gibt es den Puma noch mit einem
stärkeren Motor als den 1.7 Zetec mit 125 PS?
Ich hatte letztens einen völlig normal aussehenden Puma vor mir der bis
über 210 noch ganz gut mithalten konnte, was mich doch ziemlich
erstaunt hat :respekt.
Gruss und danke für die Info
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Mööönsch, dafür haben wir doch ne Datenbank!!!

Da ist der Puma 1,7 mit 203 km/h angegeben. Also mit etwas Tachoabweichung ect sind 210 km/h schon realistisch.
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Mööönsch, dafür haben wir doch ne Datenbank!!!

Da ist der Puma 1,7 mit 203 km/h angegeben. Also mit etwas Tachoabweichung ect sind 210 km/h schon realistisch.
Genau in der Datenbank habe ich vorher nachgeschaut, sonst hätte ich
doch erst gar nicht gefragt: ein mit 203 km/h eingetragenes Auto kommt
in vernünftiger Zeit auf 190 km/h und quält sich dann langsam auf
200 km/h.
Dieser Puma hat sich (zumal es noch nicht mal bergab ging) alles andere
als 'gequält', deshalb die Frage...
 

overkill0815

Triple Ass
Mitglied seit
5 April 2003
Beiträge
249
Also soweit ich weiß gab es in Englang mal einen St160 mit 160 PS, und es gibt umbaukits mit Turbo für PUma, damit sollte der denke ich mal auch so an die 230 km/h kommen, vielleicht hast ja so einen gehabt :)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahoi !

Joup da hat Overkill0815 recht ....

Suhe zb bietet 3 Verschiedene Turbo Kits an..

Der kleinste fängt bei 4300€ an und bringt den von 125 auf ca 170 Ps..

Der nächste schritt wäre denn ca 195 Ps kosten ??

Als Letztes das Premium Paket, damit kannste den Kleinen auf satte 230 Ps Pushen lassen, aber des iss echt hammer schwierig, weil da so ziemlich alles am Motor geändert wird..

Denn kommt noch ne neues Getriebe / Kupplung / Bremsanlage etc dazu...

Kosten??? Denkemal, jenseitz der 10.000er marke...

Aber Viel mehr endgeschwindigkeit bringen die nicht, nur ziemlich viel Drehmoment !

Der Kleinste kitt bringt dich von 0/100 unter 7 Sec !

Naja aber iss scho geil, mit meinem Normalen komm ich mit Tolleranz auch auf etwa 215- 220 also Tacho- anschlag*fg

Soviel dazu....
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@BP2002
Und wie kommt deiner von 190 auf 200 bzw. 210?

Quälend wie FMST220 schreib oder noch zügig?
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Also leute unterschäzt mal den Puma nicht so :mua der is Giftig ;)

Ich hasse es wenn die ganzen BMW'S und Mercedes dinger keinen Platz machen wenn man mit Blinker links und Lichthupe hinter ihnen auf der linken Spur her tuckern muss :wand
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von godzi
Also leute unterschäzt mal den Puma nicht so :mua der is Giftig ;)
Dann fahr mal auf dem Ebenen(!) konstant 190 km/h, drücke auf's Gas und lass von einem Beifahrer mit der Stopuhr messen, wann der Tacho bei 210 km/h ankommt.

Ich hasse es wenn die ganzen BMW'S und Mercedes dinger keinen Platz machen wenn man mit Blinker links und Lichthupe hinter ihnen auf der linken Spur her tuckern muss :wand
Das ist allerdings ein leidiges Problem, dass uns wohl alle quält :rolleyes:
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ich dachte bzw bin mir eigendlich sicher, dass der ST160 nur eine Studie für den Genfer Autosalon 1999 war, die dann im Ford Racing Puma umgesetzt wurde, der ja quasi der ST160 ist, aber das halt nur 1000 Stück als Rechtslenker verkauft wurden.

Und der 230 PS 'große Turbo' von Suhe ist einfach nur eine Nagelfeile im Vergleich zum 400PS Puma Cosworth, den Pumaspeed in Englang gebaut haben http://www.clemente.co.uk/puma/html/puma_cossie.htm - soviel dazu... : )
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Puma-Axel
Es waren keine 1000 - die waren zwar geplant, aber aufgrund der geringen Kapazität von Tickford wurden nur 500 normale Pumas bei Tickford zerlegt und mit Racing Puma Teilen ausgerüstet.

Zumindest stand es so in der FF vom August 2003 und auf www.frp1.co.uk - wobei die Seite z.Zt. down zu sein scheint.
 
Beitrag enthält Werbung
 

rs-ralle

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
22

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Jaja, wir lieben ihn alle *seufz* :love1

Ich habe da ja diese Theorie, dass jeder Ka und Fiesta Fahrer von einem Puma träumt und jeder Puma Fahrer von einem Ford Racing Puma. Nur ich frage mich, wovon träumt wohl ein Ford Racing Puma Fahrer???

ALexus
 

rs-ralle

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
22
Die Racing Puma Fahrer Träumen vielleicht v. einen 4x4 Cosworth [BLOCK] [/BLOCK] Puma usw. oder Puma-Axel ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? [BLOCK] [/BLOCK] :engel 1
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ide Cossi Fahrer Träumen vom neuen Focus 2 Cossi und die Träumen dann vom neuen GT 40 und die wiederum träumen von einem Ford Fiesta damit sie mal wieder was zum träumen haben

Nix gegen Fiesta gell :kuss:
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Irgend ein Traum hat wohl jeder, und ich denke es ist egal wieviel PS du hast, irgendwann reicht es dir nicht mehr und du hättest gerne was schnelleres..
Ich sehs bei mir im Umfeld..am Anfang waren 150 PS super klasse und irgendwann wurden die Langweilig, jetzt wird diskutiert, was man irgendwann ändern möchte..
Der eine hatte nen Escort Cosworth und hat mal zu mir gesagt: Kleine hör zu, den fahr ich höchstens 1x im Monat, damit er was besonderes bleibt..und er hat recht..
Ich hab zwar nur meinen Kombi mit 100 PS, aber ich nehm dann halt mal das Auto von meinem Mann oder von nem Bekannten um zu cruisen und es ist so, wenn man selten damit fährt ist und bleibt es etwas besonderes..
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Natürlich würde jeder gerne ein schnelles Fahrzeug haben aber leider haben nur wenige Leute das nötige "klein" Geld auf ihrem Girokonto übrig!!

Ich hab darmal mit 90 PS ( März 2003 ) angefangen und mein zweites Auto hat jetzt 125 PS ( Dezember 2003 )!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ich bin mal Beruflich mit nem Alfa Spider von uns 100km weit gefahren. 3.2 Liter V6 mit 250 PS. Das war eine schöne Erfahrung : ) Aber wenn, dann nehm ich doch lieber den Alfa GTV, denn: Coupe driver for life!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben