F
Frank Drebin
Gast im Fordboard
Hallo allerseits,
bin am überlegen, mir evtl. einen SGA II (Baujahr ab ca. 2003) zuzulegen. Meine Frage an Euch: Welche Motorisierung passt am besten mit Automatik und komfortgewohntem Fahren (siehe Signatur) zusammen, ohne dass Verbrauch+Wartung ein übermäßiges Loch in den Geldbeutel reissen???
Der 2.0-Benziner interessiert mich absolut nicht - bei der Autogröße ist das IMHO untermotorisiert.
Verbraucht der 2.8l (mit Automatik) sehr viel mehr als der 2.3? Defektanfälligkeit?
Liegen Wartungskosten/Reparaturanfälligkeit bei den TDI soviel höher als bei den Benzinern?
Ich bin bisher nur Benziner gefahren und i.d.R. (ausser Peugeot-HDI) sind mir die Diesel auch zu vibrierend/laut.
Jahresfahrleistung: ca. 15.000km, Anhängerbetrieb geplant (unregelmäßig - mit Miet-Wohnwagen).
Danke vorab für Infos.
Frank
bin am überlegen, mir evtl. einen SGA II (Baujahr ab ca. 2003) zuzulegen. Meine Frage an Euch: Welche Motorisierung passt am besten mit Automatik und komfortgewohntem Fahren (siehe Signatur) zusammen, ohne dass Verbrauch+Wartung ein übermäßiges Loch in den Geldbeutel reissen???
Der 2.0-Benziner interessiert mich absolut nicht - bei der Autogröße ist das IMHO untermotorisiert.
Verbraucht der 2.8l (mit Automatik) sehr viel mehr als der 2.3? Defektanfälligkeit?
Liegen Wartungskosten/Reparaturanfälligkeit bei den TDI soviel höher als bei den Benzinern?
Ich bin bisher nur Benziner gefahren und i.d.R. (ausser Peugeot-HDI) sind mir die Diesel auch zu vibrierend/laut.
Jahresfahrleistung: ca. 15.000km, Anhängerbetrieb geplant (unregelmäßig - mit Miet-Wohnwagen).
Danke vorab für Infos.
Frank