Frage zu Motorisierung

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,

was ist vom 1,8l Zetec Motor (115PS)im Mondeo zu halten,bezüglich Laufleistung und Fahrleistung.
Gruß,Cabrio
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Was für eine Frage? :) Nicht ohne Grund ist er wohl mit am häufigsten verbaut worden.

Meine Meinung: bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis für'n Mondeo. Ok, bei knapp 1,5t Gewicht könnten es auch mehr PS sein (z.B. 2,0l ZETEC), dafür ist der Verbrauch ganz ok. Bei halbwegs guter Pflege läuft er auch noch auf seine alten Tage Vmax, unter Last (z.B. Anhängerbetrieb) muss man dafür recht häufig schalten. Normalerweise laufen die ZETECs weit mehr als 200.000 km.

Grüße
Uli
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
auch wenn der 1,8l zetec die häufigste maschine im mk1 ist, für meine begriffe jedoch ist er für das auto etwas schwachbrüstig.

was die laufleistung anbelangt, so ist der zetec-motor allgemein (entsprechende wartung vorausgesetzt) nicht so schnell kleinzukriegen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von DocSnyder
auch wenn der 1,8l zetec die häufigste maschine im mk1 ist, für meine begriffe jedoch ist er für das auto etwas schwachbrüstig.

Ehrlich gesagt war mir das nicht nur mein ehemaliger 1.8 sondern auch der 2.0, daher Umstieg auf V6 :D
 

toxic

Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
58
ganz ehrlich leute es kommt doch auch auf die ansprüche an, meine ellis hatten den mk1 damals als 90pser... und der hat ihnen gereicht... weil sie vorher nen 60ps lada hatte und waren auch mit anhänger bzw. wohnwagen zufrieden!
 
E

Enrico74

Gast im Fordboard
Also ich hab den 1,8er mit Euro2 Norm und 112 PS.
Muss sagen das der Motor wesentlich spritziger als unser 2,0 Probe mit 116 PS ist.
Bei normaler Fahrweise mit 8 ltr. fährt und ne ansehnliche Vmax von 210 Km/h

Kann ich nur empfehlen.
Hab auch schon 175.000 Km weg und denke bei guter Wartung werden das locker 150.000 mehr.
 
Oben