Quatsch...alles die neueste Technik im SCi

Wenn alle Fahrzeuge so wären, hätten die Autohändler jetzt weniger Sorgen, da die Werkstätten voll wären. Man muss alles positiv sehen.
...ich dachte jetzt nur, dass evtl. einer weiss bzw. mal nachsehen kann, ob ich die SCi Drallklappen auch einzeln kaufen kann. Würde dass dann gleich bestellen und einbauen. Die paar Euro kann man ja mal pro Forma investieren.
Meiner rasselt recht stark im Leerlauf, aber nicht immer, wird aber immer öfter. Ich kann es aber überhaupt nicht lokalisieren. Der fFH auch nicht.
Die Steuerkette war wie neu, das Problem betrifft also nicht alle Motoren. Jetzt ist aber trotzdem eine neue drin, da die Teile ja eh schon da waren, und die Teile selber ja fast nix gekostet haben.
Einmal stand ich auch davor und habe dem klappern gelauscht, plötzlich gab es ein kurzes summendes Geräusch, und Ruhe war. Muss also irgendwas sein, was mechanisch verstellbar ist. Da würden die Drallklappen als Fehlerursache erstmal gut reinpassen. Diverse fFh haben aber auch keinen Plan

Es tritt auch nur bei betriebswarmem Motor ein. Wenn der kalt ist surrt der wie ein Kätzchen.