Hallo,
den einen auf anderem moment will der Wagen nicht mehr anspringen.
Anfangs dachte ich, wegen der schwachen Batterie. Nachdem ich eine neue von Bosch gekauft habe, hat das leider nichts gebracht.
Folgendes habe ich versucht und geprüft:
-Überbrücken mit Nachbars wagen.
-Zündfunken kontrolliert - alles funkt schön im takt bis auf 1 Zylinder (tote kerze, umstecken keine änderung, also Kerze defekt)
-Sprit zufuhr läuft, benzinpumpe fördert bei Zündstellung (summen).
Der Anlasser dreht, aber irgendwie so, als würde er gegen eine starke kompression kämpfen. Denn er macht komische geräusche im rhythmus (normalerweise dreht der anlasser kräftig durch und orgelt).
Ich habe es auf Video, ich denke das eigentlich es ausreichen müsste um den Motor anzulassen.
--> Test 1 - YouTube
WFS arbeitet, die rote LED im Boardcomputer erscheint nicht (beim aufleuchten oder blinken wäre ja die WFS schuld).
Ich komme einfach nicht weiter.
Ich weiß nicht so richtig aber 1 toter Zylinder müsste kein grund sein, das der Motor nicht anspringt.
Ersatz Anlasser liegt schon bereit, aber ich muss das selbst einbauen vor der Haustür, und bevor ich mich da heran wage, wollte ich euch um hilfe bitten ob der Fehler vielleicht doch woanders liegt??
Mfg
P.S: Nein, bin nicht beim ADAC damit die Gelben Engel sich das mal anschauen könnten.
den einen auf anderem moment will der Wagen nicht mehr anspringen.
Anfangs dachte ich, wegen der schwachen Batterie. Nachdem ich eine neue von Bosch gekauft habe, hat das leider nichts gebracht.
Folgendes habe ich versucht und geprüft:
-Überbrücken mit Nachbars wagen.
-Zündfunken kontrolliert - alles funkt schön im takt bis auf 1 Zylinder (tote kerze, umstecken keine änderung, also Kerze defekt)
-Sprit zufuhr läuft, benzinpumpe fördert bei Zündstellung (summen).
Der Anlasser dreht, aber irgendwie so, als würde er gegen eine starke kompression kämpfen. Denn er macht komische geräusche im rhythmus (normalerweise dreht der anlasser kräftig durch und orgelt).
Ich habe es auf Video, ich denke das eigentlich es ausreichen müsste um den Motor anzulassen.
--> Test 1 - YouTube
WFS arbeitet, die rote LED im Boardcomputer erscheint nicht (beim aufleuchten oder blinken wäre ja die WFS schuld).
Ich komme einfach nicht weiter.
Ich weiß nicht so richtig aber 1 toter Zylinder müsste kein grund sein, das der Motor nicht anspringt.
Ersatz Anlasser liegt schon bereit, aber ich muss das selbst einbauen vor der Haustür, und bevor ich mich da heran wage, wollte ich euch um hilfe bitten ob der Fehler vielleicht doch woanders liegt??
Mfg
P.S: Nein, bin nicht beim ADAC damit die Gelben Engel sich das mal anschauen könnten.