jack_quin

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
15
Hab seit letzter Woche das Problem, das mein Auto (96er Mondeo 2.5 - noch der "alte größere" V6) nach ca. 7 bis 10 Minuten Fahrt im Leerlauf einfach aus geht. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber leider bekommt man ihn danach nicht mehr so einfach an.

Aber nochmal bischen im Detail: Ich fahr also an ne Ampel oder halt irgendwo anders an und dann scheint es fast so als schaltet ein Zylinder nach dem nächsten ab, da die Drehzahl sich langsam Null nähert und erreicht. Gas geben scheint das Ganze nur geringfügig zu verzögern. Danach will ich natürlich wieder starten, der Anlasser dreht auch wie er soll aber anspringen will er nicht. Selbst wenn ich Gas gebe habe ich das Gefühl das der Motor grad mal auf 200-300 Umdrehungen kommt und danach auch gleich wieder aus ist. Wenn man dann 10 Minuten wartet springt er wieder an und läuft dann erst mal ohne Probleme. Auch bis zu dem "Problem" läuft der Motor ruhig und auch genauso wie er soll.

Ne andere Art der "Problembeseitigung" ist wenn man den Mondeo im ersten Gang mit dem Anlasser anfahren lässt. Dann dauert´s paar Sekunden und schon läuft der Motor wie gewohnt. Bin danach leider nicht viel weiter gefahren um heraus zu finden ob diese Methode als Dauerlösung nutzbar wäre. ;)

Lohnt sich da ne Fahrt in die Werkstatt? Besteht die Möglichkeit das der FFH ein Fehler aus´m System fischen kann?
Oder hat jemand ne andere Idee woran´s liegen kann?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]EIN Thread genügt. Ich hab den zweiten mal gelsöcht. Bitte achte darauf. Es gibt die EDIT-Funktion rechts oben, wenn Du am bestehenden Beitrag noch was ändern willst.[/offtopic]
 

jack_quin

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
15
Hatte das Ding tatsächlich zweimal gepostet. :peinlich
Hatte schon Micha deswegen geschrieben, aber du warst schneller! Dank dir!
 
Oben