motor stottert!!1-4 gang

J

jensar

Gast im Fordboard
hi leute,

ich grüße euch.

Habe folgendes Problem. Vom ersten bis zum zweiten gang(manchmal auch bis zum dritten oder gar vierten) stottert der motor bei 1500 bis 3000 umdrehungen. Ab 3000 Umdrehungen ist alles wieder normal ohne Probleme. motor dreht im leerlauf ruhig, aber die Ölwarnanzeige blinkt dann unregelmäßig, als ob sie einen wackelkontakt hätte. Wenn ich fahre rührt sich an der lampe nichts.

Öl wurde vor 1700 km gewechselt.

Motor hat 150600 km runter.

gruß
jens

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hi du,
mach dir mal keine sorgen, besorg dir mal neue Zündkerzen und Stecker + Kabel am besten Orginal Motorcraft also Ford, beides, weil die einfach besser sind Zündis halten nämlich laut Ford 90000km also wenn du die noch nicht getauscht haben solltest Zünkabel kosten bei Ford ca. 92€ und Zünkerzen ca. 76€ 6 Stk. versteht sich hatte nämlich die selben symptome bei meinem MKII V6 sind fast die selben Motoren grüße :happy:

J

jensar

Gast im Fordboard
hey,

vielen dank für deine antwort.
Geht das mit der ölleuchte auch weg?Kann ich mir nicht vorstellen.

Und irgendwie zieht der nicht so wie er sollte. Hatte mal nen golf vr6, der zog wie hulle :mua

Das Gasgeben kommt mir auch irgendiwe etwas schwerfällig vor.

gruß

N

Norman

Gast im Fordboard
Habe gleiche Syptome bei meinem 1,6er. Ich schiebe es auch auf die Zündung und vll auch den Luftfilter. Da ich den Wagen aber erst seit Montag besitze, konnte ich bisher noch nichts austauschen. Mal sehen, was ich die tage über so schaffe.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Nein mit der Öllampe das geht nicht weg kann aber ein zu geringer öldruck sein wobei ich an die Ölpumpe denke odermeine flackert auch manchmal aber nur weil mein LLRV im Popo ist und die Drehzahl zu sehr in den keller geht bis er fast aus ist, was für ein Öl ist denn drin?? Ford schreibt 5w30 vor longlife wechsel alle 30000km, ach ein Golf habe auch ( Monster) gefahren wiegt so ca 1100 kg und serie liegen da auch 190 Pferdchen an oder? der Mondi turnier zumindest meiner wiegt ca 1500kg

N

Norman

Gast im Fordboard
Also ich habe jetzt den Luftfilter, die Zündkerzen und das Öl gewechselt. Ich dachte, vielleicht geht das Ruckeln auch mit den neuen (original) Zündkerzen weg. Jetzt werde ich demnächst mal die Zündkabel erneuern. Irgendwo muss ja der Fehler stecken.

Oben