M
M.Matrix
Gast im Fordboard
hi gestern(an Weihnachten hat mir mein Puma ein schönes Geschenk gemacht) meine 1,7 Liter Maschine hat angefangen zu spinnen.
Is Baujahr 98, Analoger Tacho,
Fahr auf ne Ampel kuppel aus> Motor geht aus hmmm ok.
An die 2te Ampel gefahren Motor geht wieder aus.
Okeyyyyyy gestern abend an die Disse gefahren karre fängt schon unterwegs an zu spinnen.
Symtome:
die Symtome kommen immer unregelmäßig:
Motor nimmt nicht richtig Gas an beim fahren.
Im Stand Motor Starten ohne Gang und ohne kupplung treten> Motor geht aus
Im Stand Motor Starten ohne Gang mit Kupplung treten> Motor geht aus.
Im Stand Gas geben> Motor hat teils Fehlzündungen und geht nach runter gehen vom Gas aus.
Kurz warten und den Motor starten und zack Motor läuft im Stand ohne was zumachen jedoch schwankt die drehzahl ein bisschen, gebe ich wieder gas und die Drehzahl kommt runter> geht er aus.
Ok Auto muss ja nach Hause also fahre ich heim, Gas nimmt er ziemlich gut an außer vollgas mag er nicht, wenn ich jetzt 4000U/Min draufhabe haltet er selber die 4000 und ich muss ihn abbremsen sonst dreht er immer weiter.
Ich bremse ich auf 2300 runter und er geht selber wieder auf 4500.
An der Disse schnell noch geschaut, Unterdruckschläuche alle drauf, unterdruck ist vorhanden, stecker sind alle drauf. von LMM, Drosselklappe, ect.
Nen Kumpel (auch mechaniker) hat einen Schlauch der wo von der Drossellklappe zu einer Druckdose? die an der Einspritzleitung? sitzt abgezogen da ist er im Standgas ruhiger gelaufen. Jedoch weiterhin alle symtome gehabt.
da morgen mein jetzt offizieller Reparaturfeiertag
ist würde ich mich über ein paar Tipps freuen
Is Baujahr 98, Analoger Tacho,
Fahr auf ne Ampel kuppel aus> Motor geht aus hmmm ok.
An die 2te Ampel gefahren Motor geht wieder aus.

Okeyyyyyy gestern abend an die Disse gefahren karre fängt schon unterwegs an zu spinnen.
Symtome:
die Symtome kommen immer unregelmäßig:
Motor nimmt nicht richtig Gas an beim fahren.
Im Stand Motor Starten ohne Gang und ohne kupplung treten> Motor geht aus
Im Stand Motor Starten ohne Gang mit Kupplung treten> Motor geht aus.
Im Stand Gas geben> Motor hat teils Fehlzündungen und geht nach runter gehen vom Gas aus.
Kurz warten und den Motor starten und zack Motor läuft im Stand ohne was zumachen jedoch schwankt die drehzahl ein bisschen, gebe ich wieder gas und die Drehzahl kommt runter> geht er aus.
Ok Auto muss ja nach Hause also fahre ich heim, Gas nimmt er ziemlich gut an außer vollgas mag er nicht, wenn ich jetzt 4000U/Min draufhabe haltet er selber die 4000 und ich muss ihn abbremsen sonst dreht er immer weiter.
Ich bremse ich auf 2300 runter und er geht selber wieder auf 4500.
An der Disse schnell noch geschaut, Unterdruckschläuche alle drauf, unterdruck ist vorhanden, stecker sind alle drauf. von LMM, Drosselklappe, ect.
Nen Kumpel (auch mechaniker) hat einen Schlauch der wo von der Drossellklappe zu einer Druckdose? die an der Einspritzleitung? sitzt abgezogen da ist er im Standgas ruhiger gelaufen. Jedoch weiterhin alle symtome gehabt.
da morgen mein jetzt offizieller Reparaturfeiertag