Motor spinnt!

S

svenny

Gast im Fordboard
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe seit grad eben das Problem, dass mein Motor einfach so ausgeht:
Wenn ich den Motor starte gehen nacheinander am Tacho die Lichter aus - wie immer, sobald alle aus sind dauert es ca. 10sec dann stirbt der Motor ab... Drehzahlunabhängig! Im Standgas oder bei 2000 Umdrehungen und mehr...
Was kann das sein? Hat einer von Euch ne Idee???
Wäre cool, wenn mir irgendwer schnell helfen könnte...
Und bitte net mit "fahr zum freundlichen" daherkommen... Erstens kann ich nimmer fahren und zweitens wo soll ich den Samstag abend herzaubern?

Danke! Sven
 
R

redflash

Gast im Fordboard
fahr mal zum Freundlichen, vielleicht kann der Dir helfen! :rolleyes:


Hast Du schon mal die Batteriespannung und die Lima geprüft? Vielleicht ist die Lima defekt und die Batterie daher leer. Wenn er nacheinander alle Lichter abschaltet??? :idee
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Nee des hab ich anders gemeint...
Die Lichter am Tacho gehen so aus wie immer...
Er startet ganz normal, läuft ca. 20sec und dann is Ende...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Und Du kannst nicht mehr fahren??? Er geht auch bei der Fahrt aus??? Wie ist der Lauf in der Zeit, in der er läuft?? Ähm?? :rolleyes:
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Nee, egal was ich mach, der geht immer aus!
Motor läuft ganz normal - wie immer!
:(
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Also kein Ruckeln? Keine Drehzahlschwankungen? Und er bringt volle Leistung, wenn er läuft?

Was hast Du für einen Motor?
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Drehzahl im Stand normal bei 850 Umdrehungen, beim anfahren geht er wie immer, nur recht viel weiter komm ich ja net...
Isn 2.0er Diesel...
Kann das evtl. an dem kraftstoffsicherheitsschalter liegen? aber dann würd er ja net mal mehr anspringen, oder?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
An den hab ich auch schon gedacht, aber wie Du schon sagst, dann würd er gar nicht mehr gehen. Biodiesel hast nicht getankt, oder Heizöl??
 
S

svenny

Gast im Fordboard
nee, net wirklich... is ganz normales Diesel von Aral drin...
Is mit dem Tank auch scho 250 km gelaufen! War auch von etz auf dann! Heut Nachmittag bin ich ca. 30km gefahren ohne dass mir was aufgefallen ist, und seit acht geht er nimmer...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Geht er beim Fahren aus wenn Du schaltest, oder auch, wenn Du Gas gibst?
Beim Luftmengenmesser hätt er nen unruhigen Lauf.
An den Einspritzdüsen kanns auch nicht liegen? Dass das Gemisch zu fett ist?
Wegfahrsperre?? :idee Oder Steuergerät?

Wieviel km hast Du drauf??
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Zum schalten komm ich garnet... Der geht immer ca. 15sec. aus nachdem ich den angelassen hab...
Hab 85000 km drauf und bis etz keine Probleme...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Meinst Du auch, dass es eher ein Elektronikproblem ist?

Wenn nichts passieren kann, würd ich mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und dann nwieder anklemmen. Vielleicht ist dann der Fehler aus dem System? Oder zickt dann erst Recht die Wegfahrsperre?? ?(
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:party1:
Hurra! Problem gelöst!!!!!!!
HAb einfach spaßhalber mal den krafststoffunterbrecherschalter gedrück und siehe da, er läuft wieder! :D
Aber trotzdem danke Redflash!!!!!!
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ha lol lol
Und an den haben wir als erstes gedacht und gleich ausgeschlossen!!! :rolleyes:
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Kleine Ursache , große Wirkung !
Aber gut , daß der Wagen wieder reibungslos läuft .
 
M

MondeoST220

Gast im Fordboard
ja, super, das er wieder läuft...

vor allem auch gut, sowas mal gehört zu haben (kann ja auch mal nem anderen passieren... da kann man das schon mal ausprobieren)
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:D Ja is klasse!
Nur die einzige Frage, die sich mir noch stellt:
Warum bekommt der trotz unterbrecherschalter noch sprit???
Des Teil ist doch eigentlich dazu da, dass im Falle eines Unfalls eben nix mehr kommt, oder? :rolleyes:
Versteh ich net so ganz...
Aber des wichtigste is, dass er überhaupt wieder läuft... :applaus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jo, der Unterbrecherschalter nimmt einfach nur der elektrischen Treibstoffpumpe den Strom weg. Der Treibstoffrest in den Zuleitungen reicht wohl für's Starten, aber nicht viel weiter. Schließlich baut der Motor im Ansaugbereich einen Unterdruck auf, und der zieht den Rest aus den Leitungen. Wenn Du noch lange probiert hättest, wäre damit auch irgendwann Schluss gewesen - entweder mit Sprit oder aber mit der Batterie :D

Beim Unfall löst der Unterbrecher aus und - wie Du nun selbst erfahren hast - nach wenigen Sekunden ist die Maschine aus - genau was beabsichtigt ist.

Uli
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Ja, egentlich ist mir die Funktion klar... :D
ABER:
Ich hab meinen Mondeo ca. 30x neu gestartet und immer is er für ca. 15sec - 20sec gelaufen... :rolleyes:
 
Oben