Motor spinnt und zeigt einen EAC fehler an

D

Driver83

Gast im Fordboard
Hallo,
Motor nimmt manchmal kein gas mehr an und zeigt EAC failed an was konnte das Problem sein ?

Was bedeutet EAC Failed?

Gruß

Marcus
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Hallo. Das Problem kenne ich von unserem Fusion auch! Damit ist das E-Gas gemeint bzw. das Pedal.
Der Fehler ist auch erst ein mal aufgetreten... Wenn es öfter vorkommt würde ich in Erwägung ziehen, das Pedal zu tauschen!
Wie teuer das ist kann ich leider nicht sagen... Gruß
 
D

Driver83

Gast im Fordboard
Ist wirklich sehr unregelmäßig gewesen und die letzten zweimale nur morgens wenns kalt war!
Was bedeutet E-Gas ?
Ist das nicht mehr so schon mit seilzug wie früher :D ??

Davor war es das letzte vor einen Monat!

Auf das Pedal hätte ich als letztes getipt :rolleyes:

Dannn muss ich mich ja mal in der richtung schlau machen!



Aber danke schonmal für den Tip
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Jap, das Problem gab es hier schon mehrfach, das Gas wird nicht mehr über Seilzug betätigt sondern elektronisch, wenn du dir mal das Pedal anschaust ist da nur noch das eigentlich Pedal mit einem Kasten dran geschraubt. Das Pedal hängt dann am Bus.
 
D

Driver83

Gast im Fordboard
Na dann werde ich mir das mal genauer anschauen!

Komisch ist das es genau nachdem passierte als ich in der Werkstatt war und dir mir im Motor was ausgetauscht hatten!

Hatte allerdings nichts mit dem gas zu tun!

Danach stelle ich ihn gleich wieder auf dem Hof die haben alle Kabel überprüft und den Fehlerspeicher ausgelesen aber von dem Fehler stand dort nichts!
Na auf jeden fall haben die nichts gefunden und als ich da war gab es natürlich keinen Fehler :rolleyes:

Vielleicht hängt es ja auch mit meinem anderen Fehler zusammen:

Da spinnt dann meine Temperaturanzeige ist aber noch nie beides gleichzeitig passiert!

Temperatur Anzeige spinnt !
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Also der Fehler ist bei mir unabhängig von der Temperatur aufgetreten. Ich hab ihn darauf hin auch versucht auszulesen...jedoch ohne Ergebnis.

Die letzten 20.000km kam der Fehler jedoch nicht mehr! Naja. Sag mal bescheid, wenn es in dem Fall irgend was neues gibt! Bis dahin
 
M

melanie

Gast im Fordboard
EAC Fail Fehler

Hallo zusammen,

also bei mir ist der Fehler das erste Mal aufgetreten nachdem die Garantie vorbei war und ich durfte die Drosselklappe (250€) wechseln. Dann haben sie das Gaspedal gewechelt und als nächstes soll ich mir noch die Motorsteuerung neu kaufen (kostet um die 800€) Ford ist sowas von unfähig mal den Fehler richtig zu deuten. War schon in 2 Fordwerkstätten aber außer auslesen und mit den Schultern zu zucken kam nie.

Den Fehler löschen sie bei mir und dann kann ich etwa 4-8 Wochen wieder fahren bevor das Ganze wieder anfängt.

Die sollen ruhig immer mehr Elektronik in die Kisten bauen damit es alles noch empfindlicher wird,

Gruß
 
F

FordFusion

Gast im Fordboard
EAC Fail Fehler

Hallo, ich habe mein Fusion jetzt schon 5 Jahre, und bei mir ist der Fehler 2 mal aufgetreten. Die Fordwerkstatt konnte auch keinen Fehler auslesen. Im Handbuch ( Seite 14 ) ist eine Beschreibung zu dem Fehler.
Gruß Patrick
 
S

SchonEinmalFordGefahren

Gast im Fordboard
RE: EAC Fail Fehler

Hallo,
EAC FAIL kann viele Ursachen haben. Wenn Ford das Fahrzeug nach TSI (z.B. Technischen Service Information 76/2003 oder 75/2007) geprüft hat und zu dem Schluß kommt, dass das Steuergerät getauscht werden muss, würde ich die Firma EPS-Elektronik (www.eps-elektronik.com) kontaktieren.
Es gibt bekannte Probleme mit den Steuergeräten, die man dort reparieren kann. Aber vorher würde ich auf jeden Fall dort anrufen, und den Fall durchsprechen. (Welche Fehlercodes wurden ausgelesen, welches Baujahr ist das Fahrzeug, was wurde bereits gewechselt? Hat eine Fordwerkstatt (wegen der TSI) das Fahrzeug geprüft? Was sollte vor einer Reparatur noch gemacht werden?)
Mögliche Fehlercodes hierzu:
P2138, P2122 Fahrpedalstellungssensor (APP-Sensor), P2123, P2127, P2119 Drosselklappengehäuse


Gruß

Christian
 
Oben