Original von stalk
Original von Schraubi
Ich weiß ja auch nicht was er unter ausgehen versteht !!!
Original von Rapidmobil
Habe mich evtl falsch Ausgedrückt. Der Motor geht aus....wie wenn Du kein Gas mehr gibst...Alles Andere (Bremsen etc) funktioniert noch.
Mann rollt dann "ohne Gas" dahin..Und bei ca 220 kann man wieder Gas geben..
Habe deswegen schonmal mit Suhe Motorsport telefoniert ( TOP FIRMA ) die haben damals meinen Probe gechipt. Fr Stoll meinte das Abschalten bei 235 ist normal.
er versteht unter "Ausgehen", daß der Motor nicht weiter beschleunigt. Deshalb habe ich ja geschrieben, daß es wohl die Drehzahlbegrenzung ist.
Richtig, wie wenn man vom Gaspedal geht, das stört mich aber nicht,die Vmax ist ok.
Mich stört das bei noch 15 Liter Tankinhalt beim Durchfahren von schnellen Autobahnkurven der gleiche Effekt eintritt, es kann auch nichts mit ASR zu tun haben,die "Spassbremse" ist ja nur für ein nicht Durchdrehen der Räder zuständig und bei über 200 KM/h fehlt dafür der Drehmoment,zumindest bei mir

.Außerdem würde die Kontroll-Leuchte blinken.
Ein Stabi.programm hat der Cougar ja nicht,also nichts was in Kurven bremst. Hat er auch nicht nötig, krallt sich besser in die Kurve als mein alter Probe.
Die Idee mit dem Aufkleber finde ich gut, werde am Dienstag mal die Werkstatt fragen.
Sorry wenn ich´s so schlecht erkläre, aber nur nochmal zur Sicherheit bevor noch mehr Theorien aufgestellt werden.
Ja, ich kann auch auf Landstraßen oder in der Stadt bis zum letzten Tropfen fahren,ohne das der Motor bzw die Zündung oder was auch immer abschaltet.
Nur leider fahre ich jeden Tag auf der Autobahn eine lange Kurve,da meine Reisegeschwindigkeit meist über 200 KM/h liegt wird wahrscheinlich der Tankinhalt an die Seitenwand des Tank´s gedrückt. Wenn dann nur noch 15 Liter im Tank sind, setzt der Motor aus, ich denke er bekommt kein Sprit mehr,ich roll dann halt mit 160 durch die Kurve und kann auf der anschließenden Geraden auch wieder Gas geben.Um dann mit einer Reichweite von noch ca90KM bis zu nächsten Tankstelle fahren.Oder anders,wenn die Tankuhr auf viertelvoll steht muß ich Tanken um in schnellen Autobahnkurven keine Probleme zu haben.
Und Ja,es sind dann noch ca 15 Liter im Tank.
Dieses Ereignis tritt NUR bei wenig Sprit im Tank auf. Wenns ASR oder irgend was anderes wäre, würde es ja jeden Tag passieren.
Da ich den Cougar erst seit n paar Wochen habe,wollte ich wissen ob´s in der freien Wildbahn andere Katzen mit dem gleichen Problem gibt.
Ich fahr die Strecke schon seit über 10 Jahren und keins meiner alten Autos ( Sierra,Probe GT,Probe V6) machte in der Kurve zicken..
Bis jetzt hab ich keine gefunden, im Gegenteil die Antwort von REDCougar ist ja eindeutig- es sei den es meldet sich noch jemand....
Danke aber mal an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben..
Falls es zufällig einen V6 aus dem Fichtelgebirge gibt,es ist die Autobahn A93 die Kurve bei Schönwald, bitte mal mit über 200 und mit nur 15 Liter im Tank durchfliegen und Bericht erstatten
Nachtrag:
War bei einem anderen Ford Händler und habe die Problematik erklärt.
Antwort: da kennen wir uns nicht aus, wir starten mal eine Anfrage bei Ford.
Nun muß ich abwarten...oder kennt jemand einen Cougarspezialisten mit dem ich Kontakt aufnehmen kann ??