RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Basti_86
... aber ich hab so einen kontakt nicht und müsste mich dumm und dämlich bezahlen :(
Irgendwo sollte es doch einen tieferen Sinn haben, dass es diese Cougar-Community und das Fobo gibt. Es gibt den einen oder anderen hier, der bei der Beschaffung von guten gebrauchten Motoren schon oft hilfreich war. Eventuell solltest du eine Suchanfrage in den Ankauf stellen :idee

Basti_86

Foren Ass
ja wenn es um den Ankauf geht habe ich auch schon was gesehen und so das größte Prob. ist das, das der Motor da auch rein muss und das ist teuer.
Und es gibt garantiert keinen der sowas so gern macht das ers um sonst macht,ich rechne das ganze halt auch so es ist im wenn man es mal genau sieht ein Totalschaden.

Wie ich vorher schon zu jemand geschrieben hab der Bauch sagt herrichten, der Kopf sagt spinnst du.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
asoooo alles klar

wen cougar motor hops geht einen ausm mondeo einbauen

wieder was gelernt :)
d

danke dir

Basti_86

Foren Ass
Kann man auch nur die lager tauschen?
Das sollte doch eigentlich auch möglich sein.
Für mein liebling gibt es nun wenn das möglich wäre doch noch hofnung,
Wenn das möglich wäre woher bekommt man den die in einer sehr guten quallität?( was sind die besten)

Wisst ihr da was?

Hihi es besteht grad wieder hoffnung :D

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ja es gibt stärkere lagerschalen

fritz motorsport war das glaub ich ...

gibts aber auch n extra thema für

Basti_86

Foren Ass
Das wäre gigantisch, der freund meiner mutter hat nen schwager der jahrelang bei ford gearbeitet hat und das mit uns machen könnte, das heißt wenn es möglich ist ohne den motor in alle einzelteile zu zerlegen, die lager zu wechseln dann könnte in kürze mein kätzchen wieder schnuren

Basti_86

Foren Ass
ja gut aber doch nicht komplett zerlegen oder nur Ölwanne und ... dann kommt man doch ran oder nicht?

Sind das die einzigen die es gibt, was sind die besten die man verbauen kann?

Da gibt es Hauptlager auch noch, was sind das für welche wo kommen die hin, is es sinnvoll die auch noch zu erneuern oder "muss" man sie auch erneuern?

fragen fragen fragen^^ muss aber sein,
kann mir jemand sagen was ich alles brauche, was ich bestellen muss und was so das beste ist?

Achim

Megaposter
Der beste Rat ist, lass es von jemanden machen der wirklich Ahnung von Motoren hat.
Klingt vielleicht doof - aber wenn es zusammengebastelt wird, ist ärger vorprogrammiert.

p.s. Schau mal in dein Postfach.

Basti_86

Foren Ass
es ist ja einer der ahnung hat "Ford Mechaniker" wenn der es nicht weis wer dann,ich soll nur alles besorgen und will nich nochmal so nen misst drin haben wie es schon ist.

@Achim pn zurück

cougarman81

Kaiser
Original von Basti_86
es ist ja einer der ahnung hat "Ford Mechaniker" wenn der es nicht weis wer dann,ich soll nur alles besorgen und will nich nochmal so nen misst drin haben wie es schon ist.

@Achim pn zurück

Es muß nicht unbedingt sein, dass sich genau der Ford Mechaniker damit auskennt... Die haben ihre Aufgaben im Betrieb unter Umständen aufgeteilt und sind Spezialisten für was bestimmtes. Da bringt dir n Experte für Elektrik nix bei nem Motor....

Philipp

Doppel Ass
mal ne andere frage an euch, hat jemand von euch irgendwelche daten, bilder, pups egal was oder informationen über den motor und evtl. den ausbau etc.

Wäre für jeden tipp sehr dankbar, da mein motor zerlegt wird in 2 wochen.

mfg philipp

Basti_86

Foren Ass
Juhu mein kätzchen schnurt wieder, bei lagerschalen die so verschlissen sind das gleich die führung weg ist wundert es micht nicht das er geklopft has.

Und allen anderen die das prob. auch haben traut euch rann das ganze ist kein rießen ding es zu machen,
Dieses verwinkelte katrohr weg, ölwanne weg, dann kommt so nen blech mit schlitzen und den ölpumpenschnorchel weg.
Wenn man es soweit hat kommt man an alle 6 wunderbar rann.
Ich hab auch mit dem handy noch bilder gemacht die werde ich euch noch hochladen.

2740519_1241946278878l.jpg

2740519_1241946289240l.jpg

2740519_1241946292219l.jpg

2740519_1241946298753l.jpg

2740519_1241946302332l.jpg

2740519_1241946313670l.jpg

Florett-rs

Haudegen
Hallo Basti_86,
hast du es selber gemacht.

Erzähle mal wie du es gemacht hast, ich hoffe nicht das du die Lager nur raus geschraubt hast und die neuen auf Drehmoment wieder rein.

Cosmic7110

Kaiser
Original von Florett-rs
Hallo Basti_86,
hast du es selber gemacht.

Erzähle mal wie du es gemacht hast, ich hoffe nicht das du die Lager nur raus geschraubt hast und die neuen auf Drehmoment wieder rein.

Wollts grad schreiben :)

Das ist wieder sone gut gewollt aber nicht gekonnt aktion. Leider ist es mit nur lagerschalen mal eben tauschen nicht getan.

Basti_86

Foren Ass
Hi, so also selber gemacht ja aber es wurde von einem motoren typ also in einer werkstatt die motoren überholt angeschaut und vermessen und siehe da, da ich ihn sofort stehen lassen habe und nicht mehr gestartet hatte war weiter nix beschädigt, und er meinte er könne es so machen.
Da es kein hägmäg ist haben wir in mit genommen und es selbst gemacht.
Klopfen ist weg, er springt so schnell wie noch nie an und läuft so richtig rund.

Weis also nicht was daran schlecht sein sollte, habe so auch nur für alles 390 satt 750 bezahlt und durfte zu 2. 6 stunden schrauben^^, trotzdem würde ich es wieder machen

Florett-rs

Haudegen
Hallo Basti_86,
normal wird die Kurbelwelle poliert und vermessen.
Bei einen Motor wo du selber schon das Klappern gehört hast, hat die Kurbelwelle zu mindest leichte riefen, auch wenn du Rechtzeitig abgestellt hast.
Oft muss man die Kurbelwelle auf das nächste Übermass schleifen.
Die Lager werden nicht nur auf Drehmoment angezogen.
Plastikgasestreifen zwischen Lagerschale und Kurbelwelle legen, jetzt auf Drehmoment anziehen, alles wieder lösen und den Gasestreifen mit eine Meßschablone überprüfen.
Der Gasestreifen drückt sich platt und anhand der Schablone vergleicht man die Werte, jeh nach wert erhöht man das Drehmoment oder man nimmt weniger.

Nicht ohne Grund wird bei Ford ein AT-Motor montiert, anstatt zu überholen.

Ich habe schon mal Lehrgeld bezahlt, Ich habe damals mein 2.8er selber überholt (Kurbelwelle wurde sogar poliert und vermessen) und die Lager nur mit dem angegebenen Drehmoment fest gezogen. Nach ca. 8.000 Km hatte ich wieder ein Lagerschaden.

Oben