Motor geht während der Fahrt aus

J

jorker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen ging mir während der Fahrt (nach ca. 3 km) der Motor an meinem Scorpio (2.0 DOHC, 120 PS, Bj. 94) aus. Nach 2 Tagen Standzeit sprang er wieder an, nach ca. 3 Min. im Leerlauf ging der Motor jedoch wieder aus.

Benzinpumpe „surrt“, Benzin kommt vorne am Motor an.

Als Hobbyschrauber bin ich hier mit meinem Latein am Ende, weiß jemand Rat?

Danke
Jorker

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo Jorker,

bemühe mal die "Suchfunktion" hier---> "link" unten am Ende der Beiträge und gib mal... "Motor geht aus"... ein. Sind ne menge Beiträge dabei die dir evtl. weiter helfen könnten. Zum anderen würde ich sagen, da du ein 92-94er Model hast, könnte dieses auch an den "Sicherungskästen" liegen, dazu auch mal die suche benutzen. Sind sehr interresante Dinge darin beschrieben, die dem Scorpio-Faceliftbesitzer sicher weiter bringen dürfte.
Na dann viel Glück bei der Fehlersuche und solltes Du so nicht weiter kommen, dann beschreib mal was Du bisher alles unternommen hast und gib ne genauere Fehlerbeschreibung.

J

jorker

Gast im Fordboard
Hallo Sven,

danke für deine Antwort und die Links, habe die letzten Tage einiges über meinen Scorpio und seine Verschleißteile gelernt.
Allerdings läuft er immer noch nicht:
- Benzinpumpe surrt, Benzin kommt am Motor an
- Anlasser dreht, alles hört sich wie kurz vorm Anspringen an
- Sicherungskästen sehen alle jungfräulich aus, kein Tropfen Wasser darin zu finden, obwohl er im Freien steht und es die letzten Tage ziemlich geschüttet hat.
- Heute habe ich herausgefunden, dass er keinen Zündfunken hat – Verteilerkappe und –finger ausgetauscht (keine Neuteile, sondern von meinem ersten Scorpio)
- Andere Zündkabel habe ich getestet
- Widerstand der Zündspule habe ich laut Reparaturanleitung auch gemessen – passt alles.
- Fernbedienung zum öffnen der Türen hat er keine – bedeutet wohl, dass er keine Wegfahrsperre hat.

Weiß nun wirklich nicht mehr weiter, vielleicht fällt jemandem von euch ja was ein.

Danke schon mal

Jorker

Oben