stoehr2003

Eroberer
Mein Motor wenn er länger aus war und Kalt is geht er nicht an wenn ich dabei nicht Gas gebe. Dann wenn er an is läuft er ohne mucken und zucken kein Leistungsverlust und nichts.Sonst ist alles normal. Was könnte das sein?

Schrecki

Haudegen
Das Standgas wird ja elektronisch geregelt, einfach einstellen kann man das nicht.
Vielleicht das Problem irgendwo am LLRV oder Kaltlaufregler mal suchen?

ST_170

Mitglied
dann würde ich mal aufs thermostat tippen
das scheint zu hängen und hat immer den großen kühlkreislauf offen und sagt dem steuergerät deswegen das der motor warm is und spritzweniger ein

mfg marcel

T

TiEm

Gast im Fordboard
Vielleicht hast Du au ne schwache Batterie?! Das Problem hab ich manchmal-also Strommangel! Der Anlasser geht dann noch relativ normal, aber der Motor springt nicht richtig an. Bei mir is es nämlich nicht der Termo...

Gruß,TiEm

sirtaki

Newbie
Moin,
ich hatte mit meinem FoFo das gleiche Problem. Bei mir war es wohl die Batterie. Da ist die Spannung nach längerer Standzeit zu weit abgefallen. Hatte auch erst den Temp.-Fühler vom Steuergerät getauscht (tolle Arbeit, der ist echt leicht zugänglich. Wenn ich mal den Ingenieur treffe, der den da plaziert hat :aufsmaul:) aber die Probleme waren danach nicht weg.

Oben