Heckscheibenwischer geht nicht (Motor schon)

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Nun habe ich noch ein Problem mehr.

Wollte mit dem Heckwischer den vielen tollen Schnee weg bekommen, war aber zu schwer für den, nun geht er nicht.

Mit der Hand kann ich ihn leicht hin und her bewegen, der Motor läuft auch so wie es soll. Nur der Wischer bewegt sich nicht.

Ich habe schon versucht ihn von oben reinzu drücken und auch nach oben zu ziehen um abzubekommen, habe aber beides nicht geschafft.

Wie kriege ich ihn ab, bzw wie kriege ich ihn wieder fest?

Es sieht sehr danach aus, als wäre dieser ausgehackt.

************************

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich glaube ohne das Ford-Board und seinen Helfern wäre ich echt ufgeschmisse...
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Jup...das kommt davon, wenn du ihn eingeschaltest hast, wenn der Wischer festgefroren ist. Dann dreht er "lose" durch!

Dazu musst du die Mutter komplett lösen...dann den Wischer so gut wies geht wieder auf den Konus drücken (hinundher wackeln), dann die Mutter schön fest anziehen...gut fest machen!!

Voher aber schauen, dass dein Motor in der "Parkposition" ist.....dazu nach dem Losschrauben der Mutter kurz hinten "wischen", und wieder ausmachen. Dann fährt er ja automatisch zur "Startposition" zurück! Dann erst den Wischerarm wieder festschrauben. Sonst fährt der Arm in die falsche Richtung und verkratzt dir schön die Heckklappe!! :wand
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Hä?? Der Wischer-ARM ist mit nur EINER Mutter auf dem Konus befestigt!
Vorher natürlich die kleine "Abdeckung" hochklappen! :applaus :applaus

Am Motor oder der Heckklappe selber musst du nichts machen, wenn der Motor noch dreht, wie du sagst!
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Original von wuerfel
Hä?? Der Wischer-ARM ist mit nur EINER Mutter auf dem Konus befestigt!
Vorher natürlich die kleine "Abdeckung" hochklappen! :applaus :applaus

Am Motor oder der Heckklappe selber musst du nichts machen, wenn der Motor noch dreht, wie du sagst!


Sch... warum lese ich das jetzt???

Habe den ganzen Motor gelöst und nach *fast verzweifeln* festgestellt, dass man da was hochklappen kann...man-o-man...

Ja die Mutter ist dort ganz lose.

Naja muss gleich wieder alles zuschrauben, man muss sich aber auch immer nur unnötige Arbeit machen.

Uns es ist so kalt :eek:
 
Oben