Wo sitzt das Relais für Heckscheibenwischer? Scheibenwischer macht sich selbstständig.

steppenwolfer

Grünschnabel
Registriert
11 Juni 2010
Beiträge
18
Hallo Gemeinde.

Habe ein kleines Problem mit meinen Mondeo MK2 Ghia BJ97. Der Heckscheibenwischer macht sich immer Selbstständig. Mal geht er dauerhaft und mal mit Intervall. Schalter geht mal und mal nicht.
Schalter hab ich schon gewechselt. Ohne Erfolg. Jetzt vermute ich das Relais. Wo ist es denn versteckt. Es soll ja Orange sein und neben den Sicherungskasten sitzen. Ich find es nicht. Kann mir vieleicht einer das genauer erklären?

Vielen Dank.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

vom 97er Turnier, richtig?
Das Relais sitzt bei den älteren MK2's wie Deinem seitlich am Sicherungskasten Fahrerfußraum, erst bei den neueren dann hinten an der linken Kofferraum-Seitenwand. Schalte mal ohne laufenden Motor den Heckwischer ein und lausche, wo es "klickt", dann weißt Du es.

Grüße
Uli
 
Oben