Motor geht beim Starten wieder aus!!??!!

F

fidel0215

Gast im Fordboard
huhu,
ich hab folgendes problem:
wenn der motor (1,8l 16v bj.95) kalt ist und ich ihn starte, fällt die drehzahl nach einer sekunde bis auf 100 rpm ab und der motor stirbt ab, auch wenn ich gleich fahre, sobald ich kupple, geht der motor langsam aber sicher aus.
wenn er dann warm wird, ist es kein problem mehr!
wär klasse, wenn mir jemand helfen könnt!

lg fidelis

R

redflash

Gast im Fordboard
Kann unter Umständen der Sicherheitsschalter für die Benzinzufuhr sein, dass der vielleicht ausversehen betätigt wurde. Ähnliches Problem hatte letzte Woche Svenny.
Der Schalter müsste im Fußraum auf der Fahrerseite sein! :)

F

fidel0215

Gast im Fordboard
aber der schalter macht doch alles dicht? wenn ich per gas geben die drehzahl oben halt geht der motor schon (ist aber am berg scheiße, wenn ich bremsen muss und dann auf die kreuzung sollt... wenn der motor dann nach 2 metern aus ist...) und wenn er war ist, gibbet kein problem mehr... kann der schalter das denn dann noch sein?!?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Der Spritschalter (genauer gesagt: Schalter zur Unterbrechung der Benzinzufuhr nach einem Unfall!) kann es nicht sein. Ich tippe eher auf das LLRV oder den LMM. Sollte sich vielleicht mal eine Werkstatt mit dem nötigen Test Equipment anschauen ;)

R

redflash

Gast im Fordboard
Das dachten wir bei Svenny auch, und nach dem er ein paar mal daran rumgedrückt hat, lief er wieder einwandfrei. Er konnte den Motor vorher auch für ein paar sekunden zum Laufen bringen!? :wow

Micky

Superposter
@redflash
Bei einer Unterbrechung der Spritzufuhr, würde er aber nicht laufen wenn er warm ist, oder? ;)

Original von fidel0215
...
wenn er dann warm wird, ist es kein problem mehr!
...

Leerlaufregelventil (LLRV) oder Luftmassenmesser (LMM klingen da schon plausibler...

R

redflash

Gast im Fordboard
Eigentlich dürfte er ja gar nicht anspringen, wenn der Schalter aktiviert ist!

Aber es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich ein Mensch vorstellen kann! :rolleyes:

Soll er doch die alte Methode anwenden! :aufsmaul:

L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Ich hatte ein aehnliches problem dieses winter, aber nur unter -5'C... Motor hat gestartet aber dann sofort abgestorben, ausser wenn ich recht viel gas gegeben hab. Der grund war dass die werkstatt wo ich den mondeo gekauft hab (Toyota) haben einen oel gefuellt, der bei kaelte nicht fluessig genug war und irgendwelche ventile gingen nicht zu... (obwohl der oelgrad war in bedienungsanleitung als zulaessig gelistet!). Ein oelwechsel bei ford hat's behoben. Vielleicht ist bei dir auch irgendwas mit dem oel nicht i.o.

F

fidel0215

Gast im Fordboard
:wow so bin ich gestern im auto gesessen... gaaanz normal, als sei nie was gewesen... naja, ich verzeihs meinem mondi :love2

also, danke für die viele hilfe, problem hat sich selbst behoben :rolleyes:

lg fidelis

Oben