Motor geht an der Ampel aus...

K

küntzeldsc

Gast im Fordboard
Hi,

habe heute mal wieder 'nen bisken an meinem Escort (RS 2000 MK V) geschraubt unter anderem den Sicherungskasten los gehabt um was zu gucken, aber Stecker alle noch dran gelassen.
Nachdem alles wieder zusammen war, stellte ich fest, das der Motor an der Ampel, Stoppstrasse, etc. ab und zu aus geht. Ab LL-Drehzahl ruckelt er kurz, dann regelt er und dann rutscht die Drehzahl dann einfach durch auf 0.

Ich muss dazu sagen, das meine Lambda-Sonde laut FDS zu fett ist. Hat mich bis auf manchmal Startprobleme durch absaufen nicht gestört.

Liegt's daran oder könnte es doch mehr das LL-Regelventil sein? Oder vielleicht doch der Sicherungskasten (dürfte aber eigentlich nicht daran liegen)

greetz, küntzel
 
R

roprdo

Gast im Fordboard
Genau weiß ich es auch nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich zuerst mal in den Motorraum hängen und alle Stecker, Schläuche uns Masseverbindungen checken, ggf. korrigieren/reinigen. Besonders eventuell vorhandene Unterdruckschläuche, Entlüftungsschläuche und dergleichen. Lehrlaufregelventil und Benzinfilter ansehen und nicht zuletzt auch LuFi und Zündkerzen...

Viel Spaß dabei ;)
 

Schrödi

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
155
Ort
Leipzig
Hallo,

wenn die Lambda-Sonde zu fett anzeigt hat das meißt zu tun, das er nicht aus dem Kaltstartbereich heraus kommt! Dann schau dir mal den Kühlwassertemperaturfühler an. Messe mal die Widerstände.
 
Oben