M
Mondeo 2,0 Turnier
Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde,
ich hab ein Problem mit meinem Focus 1,8 Benziner. Seit einigen Tagen lief der Motor im Stand unruhig. Die Drehzahl ging stellenweise bis fast auf Null.
Nach dem ich die Zündkerzen und Zündkabel kontrolliert hab, hab ich mal den Stecker vom Luftmassenmesser gezogen. Und siehe da, der Motor lief wieder ruhig, aber etwas höher im Leerlauf. Ich vermutete nun, dass der Luftmassenmesser den Geist aufgegeben hatte. Also hab ich mir beim nächsten Schrottplatz einen gebrauchten geholt.
Nach dem Einbau sprang der Motor nicht mehr an. Ich also wieder den Stecker gezogen, und siehe da, er lief.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte? Oder muss der neue LMM einfach nur dem Motor zugeordnet werden oder so was in der Art??
Viele Grüße aus dem Saarland
Mirko
ich hab ein Problem mit meinem Focus 1,8 Benziner. Seit einigen Tagen lief der Motor im Stand unruhig. Die Drehzahl ging stellenweise bis fast auf Null.
Nach dem ich die Zündkerzen und Zündkabel kontrolliert hab, hab ich mal den Stecker vom Luftmassenmesser gezogen. Und siehe da, der Motor lief wieder ruhig, aber etwas höher im Leerlauf. Ich vermutete nun, dass der Luftmassenmesser den Geist aufgegeben hatte. Also hab ich mir beim nächsten Schrottplatz einen gebrauchten geholt.
Nach dem Einbau sprang der Motor nicht mehr an. Ich also wieder den Stecker gezogen, und siehe da, er lief.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte? Oder muss der neue LMM einfach nur dem Motor zugeordnet werden oder so was in der Art??
Viele Grüße aus dem Saarland
Mirko