Bingo79

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
18
Hallo,

bei meinem FF MK1 (Benziner) habe ich vor 1 Jahr ein neues Leerlaufregelventil gekauft. Seit einigen Wochen geht der Motor sofort nach dem Starten wieder aus, wenn ich nicht gleichzeitig min. 3 Sekunden lang Gas gebe. Dies geschieht vor allem dann, wenn das Auto längere Zeit gestanden ist. Ist der Motor mal warm, springt er sofort ohne Gas geben an.
Woran könnte das euerer Meinung nach liegen? wieder das Regelventil defekt? Wenn es die Batterie od. Zündkerzen wären, dann würde er doch auch schlecht anspringen, wenn der Motor mal warm ist, oder?

PS: möchte aufgrund des Restwertes möglichst keine teuere Werkstattdiagnose durchführen lassen

Schöner Gruß
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Als du das schon mal gewechselt hattest, waren da die Anzeichen die selben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben