Focus II tdci 1.6 Motor geht auf der AB aus!

J

jimmy99

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hallo liebe Fordler,
habe einen 2005er Focus II 1.6 tdci 110 PS mit 125t km! Mein Motor blieb vor zwei Wochen nach ca. 200km Autobahnfahrt ohne Vorankündigung einfach stehen. Der ARBÖ Pannendienstler hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Drei Einträge, Generator low, Commondruck zu niedrig, ... letzteres fällt mir momentan nicht mehr ein! Der Starter drehte ohne Probleme aber der Motor lief nicht mehr. Also wurde der Wagen zum FFH geschleppt. Diagnose des FH: Injektoren defekt - es müssen alle vier Injektoren getauscht werden. Ich habe in die Reparatur eingewilligt obwohl diese nicht ganz billig ist. Diese meine Entscheidung ist mir leichter gefallen da über die letzten 70t km ein stetig lauter werdendes "Nageln" des Motors unter Last hörbar war. Habe meinen Meister beim FFH jeweils zweimal im Jahr zu bedenken gegeben. Als das Geräusch noch leiser war hat er gesagt das ist normal. Im letzten Jahr war es schon so markant, dass auch er meinte es sei bedauerlich aber man wisse kein Mittel dagegen. Die diversen Forenbeiträge haben meine Hoffnung genährt, mit dem Injektorentausch löst sich auch dieses Problem.
Ich setze mich voller Hoffnung beim FFH in das reparierte Fahrzeug und bin enttäuscht. Das Nagelgeräusch ist jetzt eher noch etwas lauter als vor dem Injektorentausch, die Fahrleistungen sind etwas schlechter und er zeigt einen um ein Liter höheren Durchschnittsverbrauch an. Auf diese Tatsachen angesprochen FFH-Meister sagt "Das Nageln ist ein Verbrennungsgeräusch und vermindert sich, wenn überhaupt, wenn sich die neuen Injektoren eingelaufen haben!?
Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch dazu aus Fachwissen oder eigener Erfahrung geeignetes Feedback. Ich bin für jede Kleinigkeit dankbar!
LG
jimmy
[/font]
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
dazu müste man mal ein vergleichbares fahrzeug fahren um einen unterschied zu erkennen oder auch nicht .
oder hellseher bzw hellhörer sein ;)
 
Oben