Montage von Alutec Zero

sir-sentove

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
56
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
Guten Morgen,

hätte ne Frage an euch bzgl. der Montage der Alutec Zero Felgen. Musste feststellen dass im Gutachten die Montage mit dem mitgelieferten Schrauben vorgeschrieben wird. Wo liegt denn das Problem, die Felgen auf die Stehbolzen mit Hilfe von Radmuttern zu montieren?! Mir geht das nicht so ganz ein. ?(
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wie sollen denn bitte schön die schrauben da passen?? :rolleyes:
Ford hat radbolzen keine schrauben. Da müssen also die passenden Muttern dabei sein und keine schrauben. :idee
Wenn dem nicht so ist haste was falsches bestellt oder die haben was falsches geliefert. :wand
 

sir-sentove

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
56
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
Da bin ich ja mal froh, dass du meine Denkweise bestätigst =)
Werd ich mich mal wegen den Muttern erkundigen. Kann ich da die die Radmuttern der originalen Fordalus auch hernehmen, oder muss ich da auf nen genauen Konus oder ähnliches achten?! Ach noch was, am Ende zweier Radbolzen hab ich so ne Art "Sicherung" bemerkt, weswegen meine originalen Fordalus auch ne Aussparung hatten, dass die drauf passen. An den Alutecs ist die aber nicht vorhanden. Gehört sich das so?!
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Also, die originalen Muttern auf keinen Fall verwenden. Nur die vom Hersteller der Felgen.
Alle Sicherungsringe müssen mit einem Seitenschneider oder anders entfernt werden. Dies gilt immer bei Zubehörfelgen. Steht auch im Gutachten.
 

sir-sentove

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
56
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
Soderle,...Radmuttern nach den Spezifikationen im Gutachten beim Autoteileschuppen mit den drei Buchstaben besorgt :D...2,50€ das Stück wollten die für das Stück...

Gibt's ausser der Radbolzenlänge und der Optik wegen noch andere Gründe die für, bzw. gegen "offene" Radmuttern sprechen?!
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
...sicherlich sehen aber geschlossene, verchromte Muttern besser aus als die "Naturstahl-offen" von Ford.

Wenn du allerdings Alus mit Abdeckkappe über den Muttern hast, ist es logischerweise egal.
 
Oben