Montage Sportauspuffanlage HILFE!!!

N

Nasty-Angel

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe mir für meinen Puma eine komplette Sportauspuffanlage zugelegt.

Beim Abbau der alten seriellen Auspuffanlage trat folgendes Problem auf: Am Krümmer sind die 2 Schrauben vom Flexrohr bei der Demontage abgerissen, da sie total verrostet waren (Auspuff war von '98 ). Hat jemand eine Idee, wie man die letzten Reste der Schrauben aus dem Flexrohr bekommt?

:happy: & danke schon mal im voraus,
Angel
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Da die Schrauben jetzt schon abgerissen sind bringt es wohl nix da mit Rostlöser dranzugehen und die damit ordentlich zu bearbeiten.

Bei der Demontage von meiner alten Anlage, haben wir die Muttern mit Rostlöser bearbeitet und danach mit nem Meissel aufgehauen, sind soweit ich weiss aus Kupfer.

Die einzige Lösung die mir jetzt noch spontan einfällt wäre ausbohren, also mit nem dünnen Bohrer durch...
 
L

LiL Racing Puma

Gast im Fordboard
Das müssten die 2 Bolzen sein ...
Nimm einen kleinen Dorn der so groß ist wie der bolzen oder etwas kleiner und klopp die reste mit Hilfe des Hammers und Dorns raus.

So funktioniert es eigentlich immer
Danach neue Schrauben und Muttern und gut is


GreEzZ LiL Racing Puma
 
M

MartX

Gast im Fordboard
Hatte das Problem auch. Die Schrauben die da dran sind, haben im Bereich des Flansches kein Gewinde. Ein Bekannter hat den Flansch dann so erhitzt bis er glühte und mit einem beherzten Hammerschlag die Schraube rausgehauen. Jemand sollte aber mit einem schweren metallischen Gegenstand am Flansch dagegenhalten, weil sonst das Flexrohr ja die Schlagenergie abfängt. Derjenige der entgegenhält sollte dann auch aufpassen dass ihn die glühende Schraube dann nicht trifft. Beim Erhitzen natürlich benachbarte Teile mit einem Blech oder so was abschirmen.
 
Oben