Mondeo zieht nicht mehr , Kein Turbolader?

B

Barbula

Gast im Fordboard
Hallo,

es gibt schon einige Einträge zu dem Thema - ich möchte euch einfach mal auf dem laufenden halten.

Folgende Problematik: Motor zieht bis 2000 U/min und das ist schluss - es geht nix mehr!
Kfz ist seit heute in der Werkstatt - finden nix!
Es wurde woh l ein Schlauch bestellt (welcher genau weiss ich nicht, es wird wohl über diesen Schlauch Ladeluft angesaugt und dieser wird mit der Zeit sehr weich so das er sich beim ansaugen zusammenzieht und nix mehr durchlässt). Das Teil wird morgen verbaut.
Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Kannst du dazu nicht einfach einen älteren Thread fortführen? Tausend Themen zu einer Angelegenheit zu starten hilft nicht wirklich weiter, und sorgt eher für Verwirrung ...
 
B

Barbula

Gast im Fordboard
Hallo,

grad hat sich die Werkstatt gemeldet (nicht FFH).
Luftfilter war so gut wie komplett zu (Das Fahrzeug war vor ca. 3 Wochen beim FFH zur Inspektion!?! Werd jetzt prüfen ob ein Luftfilter auf der Rg. steht - selbst wenn nicht, nach der Inspektion darf das Fahrzeug nicht mit so einem Filter vom Hof fahren) dadurch ist beim Ansaugen ein so starker Unterdruck entstanden, das ein Ansaugschlauch zusammen gezogen wurde und keine Luft mehr in den LLK bzw TL kam.
Kostenpunkt knapp 175,00 €

Bin am überlegen ob nicht der FFH diese Rg. zahlt.

Gruß
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kontrollierst du den luftfilter nicht selber?
sich dabei nur auf die inspektion zu verlassen finde ich fahrlässig.
gerade im sommer saugt der blütenpollen, insekten und ähnliches zeuchs an. einmal im quartal sollte man da selbst nachsehen!

aber die werkstatt hätte das finden sollen, da geb ich dir recht.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von Barbula
Luftfilter war so gut wie komplett zu (Das Fahrzeug war vor ca. 3 Wochen beim FFH zur Inspektion!?! Werd jetzt prüfen ob ein Luftfilter auf der Rg. steht
.....
Bin am überlegen ob nicht der FFH diese Rg. zahlt.

Moment, bei einer regelmäßigen Wartung sollte dein Fahrzeug alle 20.000km oder jedes Jahr zur Inspektion. Der Luftfilter und der Kraftstofffilter werden nur alle 60.000 oder alle drei Jahre gewechselt. Dazu kommt noch, welchen Wartungsumfang du in Auftrag gibst. Kein Mechaniker wird mehr an deinem Auto schrauben als auf dem Auftrag steht, alle arbeiten nach festen Vorgabezeiten und sollen diese auch einhalten.
Anders sieht es aus, wenn dein Fahrzeug immer beim gleichen Händler zu den vorgegebenen Intervall auf dem Hof steht,dann würde ich dem auf die Füsse treten.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
auch bei einer wartung macht der meister zum schluss eine probefahrt, zumindest ist das bei meinem fFH so. und da sollte man merken, wenn der wagen nix mehr vom teller zieht. und dem dann ggfl. auf den grund gehen.

hängt aber auch von der tagesform ab. ich hab auch schon felgen wechseln lassen und beim säubern vor dem wintereinlagern den komplett versifften innenrand der felge bemerkt. fettig. hab dann selbst unter das auto geschaut und die defekte achsmanschette entdeckt.

dafür haben die sich dann aber auch nen text gefangen. :D
 
Oben