Mondeo V6 2,5 Turnier kaufen Bj 97 oder besser 99?

N

nightman_bavaria

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

möchte mir einen V6 Mondeo kaufen. Habe da etwas im Auge aber ich weiß nicht ob ich mir einen Baujahr 1997 oder doch lieber BJ 1999 kaufen soll.
Gabs da unterschiede ? (Modellpflege, Motor?)
Der 1997er wäre ein Ghia und hat 125 TKM runter.

Von welchen Modellen ist abzuraten?

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Mondeo Turnier Diesel mit 90 PS aber bei den Benziner weiß ich nicht viel darüber.

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
vom Motor her und Karosse glaube ich sind die gleich.
Aber je jünger um so besser,hängt natürlich von Laufleistung,Zustand,wieviel Besitzer,Scheckheft,Preis,usw.ab
Was sollen die denn kosten,ein paar Angaben wären nicht schlecht.

Gruß
Berni

N

nightman_bavaria

Gast im Fordboard
Ich hätte einen Modeo BJ. 5/97 mit 125 000 KM, 2.Hand , Scheckheftgepflegt, Ghia Ausstattung, Alufelgen, Anhängerkupplung,Klimaanlage, ABS, Tempomat, Zentralverriegelung,
Servolenkung, Sitzheizung, RC, Alu, Glasschiebedach
mech., 2 Airbags, Traktionskontrolle, el. Außenspiegel,
Nebelscheinwerfer, Getriebe: 5-Gang, Fensterheber: 4
elektr., , 2.Hand, Scheckheft, Tüv bis 10/2008

Der soll ca. 3700 Euro kosten.

Wär doch kein schlechtes angebot , oder?

Hätte übrigens einen Volvo V70 zu Verkaufen. Jemand interesse ?

B

Berni

Gast im Fordboard
Kann ich so nicht sagen.
Meiner ist EZ 04/97 mit 184000km im August 06 gekauft,lückenlos Scheckheft,1.Hand,8fach Bereift.
Querlenker usw. zum TÜV neu bekommen,TÜV bis 04/08,
Hat 1900,- gekostet.
Nochmal 450 Euro für kleinere Reps. investiert.
Klima ist übrigens Serie,genau wie Traktionskontrolle und Airbags,elektr.Außenspiegel auch.

Gruß
Berni

M

MondiV6 Tunier

Gast im Fordboard
HAbe den Modeo mit der gleichen Ausstattung und habe für diesen letztes Jahr mit 84500 km für 3490€ gekauft. schau mal unter dat.de da kann man den Händlereinkauswert herausfinden Schlüsselnummer ist übrigens zu2 0928
und zu3 886

R

Red51

Gast im Fordboard
Also prinzipiell gesehen ist ein 99er Modell besser als ein 97er Modell. Nicht nur weil es jünger ist, sondern weil anno 98 kleine technische Veränderungen (auch am Motor) vorgenommen wurden. Und ich glaube, dass die Mondeos ab 98 Euro 3 bekamen, während die 97er noch nach Euro 2 stinken ;)
Geringfügige optische Veränderungen gab es auch (im Ganzen sehen die 99er aber wie die 97er aus^^).

Will damit jetzt aber nicht unbedingt beteuern, dass du auf jeden Fall einen 99er kaufen sollst (ich fahre selbst einen von 02/97) ;)
Der Mondeo von 97, den du vorgeschlagen hast, hat ja eine recht umfangreiche Ausstattung. Nur etwas schade, dass er schon über 100tkm runter hat.
Der Preis ist eigentlich in Ordnung (wenn der Wagen dir gefällt), aber ich würde unbedingt versuchen, ihn noch ein bisschen zu drücken. Solltest natürlich - wie vor jedem Autokauf - das Fahrzeug gründlich unter die Lupe nehmen.

MFG
Danny

N

nightman_bavaria

Gast im Fordboard
So, jetzt hab ich einen Mondeo gefunden.

2.5 V6 Ghia, EZ 1/98, 138' km, Klimaautomatik, Alu, Radio 7000 (CD), kein Rost, kein Unfall dazu Gepäckgitter, Anhängerkupplung, Bordcomputer, 2. Hand für 3.200.

Werde ihn mir am Dienstag oder Mittwoch holen. Dann werd ich ihn mir entsprechend aufbereiten und stelle dann Fotos ins Netz. Und schon kann ich mich als "echtes" Mitglied hier im Forum sehen.

viele grüße

Eine Frage hab ich dann auch gleich: Wie genau ist die Verbrauchsanzeige des BC ?

B

Berni

Gast im Fordboard
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem V6 :applaus

Gruß
Berni

Oben