mondeo turnier vs. focus (neues modell) turnier >größe fahrersitz<

B

beamer

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hoffe mal, Ihr könnt mir helfen. Demnächst steht ein Umstieg auf ein Ford Focus Turnier an. Allerdings hätte ich noch eine Frage an über 1.87m großgewachsene Ford Focus Fahrer (neues Modell). Im Moment fahre ich einen Mondeo Turnier 2001 und habe gut Platz im Kopfbereich bis Himmel. Wie schaut es hier mit dem Focus (neues Modell) aus oder ist dieser im Innenraum vorne dem Mondeo ebenbürtig?

Gruß Dirk

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Schau ihn dir doch einfach mal beim Händler an und mach Probe sitzen, selbst wenn ihn dein Händler noch nicht hatte, müsste er ihn die Tage bekommen

A

ArthurDent

Gast im Fordboard
Bin 1,85m und hatte beim Probesitzen beim Händler keine Probleme.
Solltest Dich aber trotzdem mal reinsetzen.

E

Edigegus

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen auch den neuen Focus angeschaut. Im Vergleich zu meinem Mondeo BJ 01 ist er vor allem bei der Kopffreiheit beengter. Bin zwar 2,03 m groß, aber die Kopffreiheit ist im Mondeo um einges besser. Der Abstand zum Übergang Dachhimmel/Seitenscheibe/B-Säule fällt wesentlich größer aus.

Zumindest bei meiner Größe gefällt mir mein Mondeo besser.

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Focus!

MfG

Mirko

I

Iceberg69

Gast im Fordboard
Kopffreiheit Focus

Hallo erstmal!

Also, die Kopffreiheit im Focus ist im Vergleich zu anderen Autos derselben Klasse wirklich spitze. Fahre seit kurzem einen Focus I. Bin selbst 1.98m groß und im Vergleich zum Golf III (bin da immer leicht angestoßen) ist der Focus schon klasse. Ebenso auch der Focus II, den ich mal probegefahren bin.

Die Verhältnisse im Mondeo kenn ich jetzt zwar nicht so genau, aber ich denke, im Focus II wirst du auch keine Probleme haben. Aber wie schon gesagt: Einfach mal probesitzen (oder besser noch -fahren)!

Gruß Iceberg!

B

beamer

Gast im Fordboard
RE: Kopffreiheit Focus

Vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich ihn wohl doch erst einmal Probe fahren.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

B

beamer

Gast im Fordboard
Alles ich muss sagen, der Focus II ist wirklich super. Die Beinfreiheit ist noch mehr als beim Mondeo. Einzig das einsteigen ist halt ned mehr so großzügig. Hauptsache ich passe gut rein :)

Gruß Dirk

Oben