Mondeo Stottert

M

Maik2002

Gast im Fordboard
:wandHallo ich bin noch nicht lange Ford Fahrer.
Und wolte mal fragen ob mir einer erklären kann wo bei meinem
Ford Mondeo 1,6 der Benzinfilter steckt.

Danke im Vorraus

R

Ralph

Gast im Fordboard
Im Zweifelsfalle auch mal die Zündkerzen und die Kabel durchchecken. Aber bei ZETEC Motoren ausschließlich Original Ford (Motorcraft) Zündkerzen nehmen. Alles andere bekommt dem Motor nicht so gut.

cisco2

Mitglied
Website
allrounforum.com
Original von Ralph
Im Zweifelsfalle auch mal die Zündkerzen und die Kabel durchchecken. Aber bei ZETEC Motoren ausschließlich Original Ford (Motorcraft) Zündkerzen nehmen. Alles andere bekommt dem Motor nicht so gut.

und warum, ich habe die von bosch drin und merke kein unterschied gegen die von motorkraft ?(

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von cisco2
und warum, ich habe die von bosch drin und merke kein unterschied gegen die von motorkraft ?(

Ich kann es dir nicht von der technischen Seite her erklären, das muß ein anderer tun.

Ich habe einmal Bosch, Beru und dann so eine Japaner Firma ausprobiert. Ergebnis: erhöhter Verbrauch, schlechte bis saumäßige Beschleunigungswerte, schlechtes Ansprechen auf Vollgasversuche bei etwa 3000 U/min im 5. Gang.

Dann habe ich mir wieder Motorcraft besorgt und alles war beim alten.

Von diversen "Schraubern" und Mechanix habe ich schon gehört, das auch Motorschäden bei Fremdzündkerzen nicht auszuschließen sind.

G

Gudrun

Gast im Fordboard
Diese oft erwähnten Motorcraft Zündkerzen erregen langsam mein Interesse ?( Sind die für alle Ford-Motoren vorgeschrieben? Also auch für den Fofi?

Ich weis, dumme Frage, aber jetzt interessierts mich doch

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Ich hab selbst bei meinem ersten Ford (ford taunus 15m RS) Motocraft Kerzen genommen, weil die am besten waren für den Motor

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Gudrun
Diese oft erwähnten Motorcraft Zündkerzen erregen langsam mein Interesse ?( Sind die für alle Ford-Motoren vorgeschrieben? Also auch für den Fofi?

Ich weis, dumme Frage, aber jetzt interessierts mich doch

Hallo Gudrun,

grundsätzlich werden alle (Benzin) Motoren von Ford mit Motorcraft ausgerüstet. Motorcraft ist die Ford eigene Zubehörmarke.

Insbesondere bei den ZETEC Motoren sind die besagten Mängel mit den Kerzen aufgetaucht (schlechtes anspringen, Verbruach etc.). Die werkstätten benutzen komplett ausschließlich nur Motorcraft Teile (Bremsen, Motorteile, Filter etc. etc.). Wobei man sicherlich bei diversen Teielen garantier auch ohne schlechtes Gewissen auf andere namhafte Zubehörteile Anbieter zurückgreifen kann (ich denke da z.B. bei Bremsen an ATE oder Brembo).

So long

Ralph

G

Gudrun

Gast im Fordboard
OK, danke für die Antworten. Da ich meinen Kleinen noch ne Weile fahren will(muß) werd ich die Sache mal überprüfen und gegebenenfalls die Zündkerzen tauschen

Oben