Ford Mondeo 2.5 i V 6 GHIA - Motor stottert - was könnte das sein.

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Fans von Ford Mondeo MK 1.

Ich bin am 19. 2. 50 Jahre alt geworden und wollte mir noch etwas zum 50 kaufen, damit ich etwas am Auto basteln kann und beim Fahren wirklich Spass haben kann.

Am 12. 3. 2010 fand ich auf einer Internetseite ein schönen Ford Mondeo 2.5 i V 6 GHIA, Kombi, Schiebedach, Klimaanlage und 5-Gang mit nur 146000 km.
Am Samstag 13. 3. 2010 habe ich das Auto angesehen und habe mich verliebt in das Auto. - Batterie musste ich selber mitnehmen, da die Batterie defekt war.
Kurze Probefahrt und dann bin ich heimgefahren. - Lief tadellos.

Für den TüV musste nicht viel gemacht werden, Stossdämpfer hinten, Bremsscheiben hinten mit Bremsbeläge, Bremsschläuche hinten und natürlich 2 Bremsleitungen hinten ersetzen.

Gestern ist er beim 2. TüV-Termin durchgekommen.

Bis letzte Woche lief der Wagen problemlos auch beim Beschleunigen.

Gestern sagte mir der Automechaniker, dass der Wagen beim Beschleunigen nicht auf allen 6-Zylinder läuft.

Als ich gestern heim gefahren bin und heute Morgen, ruckelt der Motor, bei konstanter Geschwindigkeit.

Frage: Kennt jemand das Problem und kann es mir schreiben, was es sein könnte.

Ich danke Euch für Eure Hinweise.

Gruss aus der Schweiz


Jean-Pierre

EDIT by der_ast:
browser-bedingte Leerzeilen entfernt - hoffentlich findet Guido bald eine Lösung für dieses Problem :wand
Bis dahin kannst Du das Problem für Dich selbst allerdings auch lösen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:
  • Im "Quelltext" schreiben - und nicht im "Editor" (einfachste Lösung)
  • Zum einfachen Zeilenumbruch gleichzeitig mit der "Enter"-Taste die "Shift"-Taste drücken (man gewöhnt sich daran)
  • Anderer Internet-Browser (z.B. FireFox oder Opera)
ng
der_ast
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Hatte auch vor kurzem Motorruckeln, aber "nur" beim Gasgeben/Beschleunigen unter Last. War die Zündspule. Bei dir kämen als Ursache aber auch die Kerzen, ein Zündkabel oder gar die Spritzufuhr in Frage. Fang mal beim Überprüfen mit der Zündelektrik an.
 
Oben