Mondeo ruckelt kalt und bei vollgas

M

marekmaz

Gast im Fordboard
Hallo,
habe einen Mondi von 95 mit 115 PS.
Er hat 130.000 TKM runter.

Zahnriemen ist ok.. hat jetzt 60.000 runter und ist 3 Jahre alt.
Neu sind: Zündkerzen, Sämtliche Zündkabel und Benzinfilter. (vor 3 Tagen getauscht)

Folgendes Problem (was schon länger besteht): Wenn der Wagen kalt ist, ruckelt er aber nur, wenn man mehr Gas gibt... nimmt schlecht Gas an, wenn man mehr Gas gibt. Das ist so die ersten 2 bis 3 Minuten... dann fährt er super.
Desweiteren hat er sowas wie Leistungsverlust, wenn man Vollgas gibt.
Es kommt dann so ein kleiner Ruckler, wenn man das Pedal ganz durchdrückt. Aussderdem beschleuchnigt er über 4500 Touren kaum noch.

Ich tippe aus Poti... und Ihr?

Hatte jemand sowas schon von Euch ?

Gruß
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Will dir ja keine Angst machen aber welches Öl fährst du ich hatte das allerselbe bei nem Kunden Fz.der hate zu dickflüssiges Öl gefahren Ventile sind im Schaft verkokst und dann haben die sich Verklemmt schlechte bis garkeine Leistung oben heraus und im Kaltstart bereich Rucken bis sogar ausgehen des Motors weil sich die Ventile nicht 100% geschlossen haben aufgrund der Verslickten Hydrostössel.
Wenn das der Fall ist kann man se mit Ventilreiniger probierenund neuem Öl mit Reinigungszusatz.Ansonsten Kopf runter und neue Auslassventile usw. Selbes Programm wie schon bei den ersten 1,6 Zetec.Aber die austauschmetode würde ich als allerletztes empfehlen.
MfG Frank
 
M

marekmaz

Gast im Fordboard
Fehler gefunden!!!!!! :)

So Leute

habe den Fehler gefunden.

Es war der LMM!

Jetzt ist alles ok.

Gruß!
 
Oben