W
West
Gast im Fordboard
Ich zerbrech mir jetzt seit Tagen den Kopf über dieses Thema und komm einfach auf keinen Nenner...
Nachdem beim Mondeo die Kupplung lebe Wohl gesagt hat musste ich mir gezwungenermaßen einen Escort holen (mir kommt nur noch Ford vor die Hütte).
Bj 97,
Polar-Silber,
Turnier,
EFH vorne,
Manuelle Klima,
1,6er Zetec-E mit 90PS,
ca 130tkm gelaufen,
Tüv 07/12,
Zahnriemen bei 116tkm bei Ford gemacht,
Schweller professionell geschweißt,
für 250€ gekauft
Von mir sind letzte Woche ne Laderaumabdeckung, ein verstellbarer Wischerintervallschalter und ein Ghia Grill reingekommen. Und ich hab hier nochn Tacho aus nem 00er Fiesta liegen.
Mängel: Vorne rechts ist die Feder gebrochen, Auspuff ist bald fällig, Heckklappe muss ausgetauscht werden.
Der Essi ist bei bestem Willen kein schlechtes Auto aber halt kein Vergleich zum Mondeo. Der Mondeo steht nun über 400km entfernt und ist mittlerweile auch abgemeldet. Nachdem ich dank einigen Forenmitgliedern weis wie ich das Problem mit dem Hilfsrahmen gelöst kriege frage ich mich jetzt welches Auto lohneswerter ist.
Platz ist auch im Escort genug. Das haben wir auf der Heimfahrt gemerkt. Vom Durchzug her ist er auch nicht viel schlechter als der Mondi. An dem ist aber ne Menge gemacht (einfach bei "Mitglieder-Autos" gucken) und er hat erst im Juni frischen Tüv gekriegt.
Alleine die Racaros haben mehr gekostet als der eigentliche anschaffungspreis...
Ich glaub zwei Punkte fehlen noch, dann hätte er Vollausstattung (h. EFH, Tempomat).
Ausstattungsmäßig läßt sich im Essi auch so gut wie alles nachrüsten (vor allem weil die ganzen Kabelbäume schon liegen). Ideen wären genügend da.
Soll ich mir den Stress mit der Kupplung beim Mondi noch antun und den Essi wieder abschießen oder schlachten und den kleineren behalten?
Bevor ihr eure Meinung preisgebt, guckt erst in diesen Thread:
>Klick<
Mein Herz sagt ja Mondeo, aber es geht auch darum was lohneswerter ist...
Nachdem beim Mondeo die Kupplung lebe Wohl gesagt hat musste ich mir gezwungenermaßen einen Escort holen (mir kommt nur noch Ford vor die Hütte).
Bj 97,
Polar-Silber,
Turnier,
EFH vorne,
Manuelle Klima,
1,6er Zetec-E mit 90PS,
ca 130tkm gelaufen,
Tüv 07/12,
Zahnriemen bei 116tkm bei Ford gemacht,
Schweller professionell geschweißt,
für 250€ gekauft
Von mir sind letzte Woche ne Laderaumabdeckung, ein verstellbarer Wischerintervallschalter und ein Ghia Grill reingekommen. Und ich hab hier nochn Tacho aus nem 00er Fiesta liegen.
Mängel: Vorne rechts ist die Feder gebrochen, Auspuff ist bald fällig, Heckklappe muss ausgetauscht werden.
Der Essi ist bei bestem Willen kein schlechtes Auto aber halt kein Vergleich zum Mondeo. Der Mondeo steht nun über 400km entfernt und ist mittlerweile auch abgemeldet. Nachdem ich dank einigen Forenmitgliedern weis wie ich das Problem mit dem Hilfsrahmen gelöst kriege frage ich mich jetzt welches Auto lohneswerter ist.
Platz ist auch im Escort genug. Das haben wir auf der Heimfahrt gemerkt. Vom Durchzug her ist er auch nicht viel schlechter als der Mondi. An dem ist aber ne Menge gemacht (einfach bei "Mitglieder-Autos" gucken) und er hat erst im Juni frischen Tüv gekriegt.
Alleine die Racaros haben mehr gekostet als der eigentliche anschaffungspreis...
Ich glaub zwei Punkte fehlen noch, dann hätte er Vollausstattung (h. EFH, Tempomat).
Ausstattungsmäßig läßt sich im Essi auch so gut wie alles nachrüsten (vor allem weil die ganzen Kabelbäume schon liegen). Ideen wären genügend da.
Soll ich mir den Stress mit der Kupplung beim Mondi noch antun und den Essi wieder abschießen oder schlachten und den kleineren behalten?
Bevor ihr eure Meinung preisgebt, guckt erst in diesen Thread:
>Klick<
Mein Herz sagt ja Mondeo, aber es geht auch darum was lohneswerter ist...