Mondeo Mk1 V6 frage

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
Naja da muss der Kollege erst mal zeit finden. Aber ich denk ich mach mal nächste Woche ne probefahrt. Vielleicht auf gleich zu ihm in die Werkstatt. Sind halt knapp 40KM. Ob der Händler da mitspielt weiß ich nicht. Ober ich sag ihm einfach das ich eine -Ausgiebige- Probefahrt machen will. Mal guckn.

patrick

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
So war heut bei dem Autohändler.
Bremsen müssen komplett neu und Auspuff muss auch komplett neu.
Und da das Auto aus der Schweiz ist müsste ich ihn erst Verzollern und der ganze Müll. Ne ne mach ich nicht.
Jetzt such ich nen MK2 Fließheck und hätte da auch gleich ne frage:
Kann ich Felgen in der größe 18 mal 7 oder 8 ohne Probleme montieren, oder muss da schon gebördelt oder gezogen werden, und welche ET?
Wenn dass mit ner Tieferlegung 60/40 funktioniert bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Weiß da einer was?

Schonmal Danke
patrick

snakejake

Kaiser
Also den Mondi würde ich auch nicht nehmen!!

Zu deiner Felgenfrage, habe selber gerade das Problem!!

18 ist kein Problem aber die ET sollte schon 30 oder 35 sein wenn du nicht viel machen willst ( Umlegen wirste wohl müssen habe ich mir sagen lassen)

Aber mit 60/40 wird die Sache etwas schwerer!!!

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
Was haltet ihr davon:
Mondeo MK1 BJ:95 V6 164Tkm TÜV neu seit Gestern, neue RH 15" Alus, Ghia Ausstattung, Sitzheizung.....
Schwarz, Fließheck,Automatic
2000€ VHB direkt bei mir im Stadtteil 5min zu Fuß.

gruß
patrick

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
auch wenn snake mich hauen wird (auch ihn wirds noch erwischen ;-).....nach 3 automatikdefekten und unzähligen ähnlichen fällen bei anderen forumsusern....kauf den nicht! du wirst dich nur ärgern!
von der leistung eh mal ganz abgesehen...da kannst du lieber nach einem 2l schalter mondeo gucken...der hat bessere fahrdaten wie der v6 automat!

snakejake

Kaiser
Nööö warum soll ich dich hauen???

Du hast halt diese Horrorgeschichten erlebt und ich hätte nichts dagegen wenn es nur Deine Horrorgeschichten bleiben würden!!!!

Aber das es mich auch mal erwischen wird ist doch absehbar beim Mondi Automaten, dazu muss man kein Prophet sein

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*G* na man weiß ja nie ;-) ne aber hast schon recht! deshalb würde ich diesen hier auch nicht kaufen für das geld und den kilometern.

MondiMarkus

Triple Ass
Original von PatrickV6
Was haltet ihr davon:
Mondeo MK1 BJ:95 V6 164Tkm TÜV neu seit Gestern, neue RH 15" Alus, Ghia Ausstattung, Sitzheizung.....
Schwarz, Fließheck,Automatic
2000€ VHB direkt bei mir im Stadtteil 5min zu Fuß.

gruß
patrick

Hi Patrick
:eek:Nee, nee keine Automatic, geht nur kaputt.
Was häst du davon?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lventcqyytuo

Da ich nicht weiss wo du wohnst, hab ich einfach mal 100 km um deinen ursprünglichen V6 gesucht.

Leider keine Bilder, aber MKII und Euro 3. Wenn ich nicht schon einen hätte, wär er mir. :mua

Gruß
Markus

snakejake

Kaiser
Original von MondiMarkus

So liebe Leute jetzt mal Klartext, eine generalüberholtes Automaticgetriebe kostet ca 1300€ + den Einbau und ist ca. alle 10 Jahre nötig im Schnitt!!

Beim Schalter die Kupplung machen zu lassen kostet beim Mondeo ca 1600€ (Inkl. allem drum und dran)

und das wird je nach Fahrweise zwischen 5 und 10 jahren fällig

Also was soll das rumgeheule??????

MondiMarkus

Triple Ass
Original von snakejake
Original von MondiMarkus

So liebe Leute jetzt mal Klartext, eine generalüberholtes Automaticgetriebe kostet ca 1300€ + den Einbau und ist ca. alle 10 Jahre nötig im Schnitt!!

Beim Schalter die Kupplung machen zu lassen kostet beim Mondeo ca 1600€ (Inkl. allem drum und dran)

und das wird je nach Fahrweise zwischen 5 und 10 jahren fällig

Also was soll das rumgeheule??????

Nana, nicht so wild. :happy:
Wie du sagst: 1300+ Einbau. Und da die Arbeit dieselbe ist (Hilfsrahmen runter, und nachher wieder neu justieren, verlierst du beim Automatic doppelt. Die Kupplung beim Schalter, ist der geringste Kostenfaktor.
Das Gebrassel drumherum macht den Einbau so teuer.

Guts nächtle
Markus

snakejake

Kaiser
Das Getriebe beim Automaten kann nach oben raus!!!!
Was die Sache etwas einfacher macht!!!

Und sorry wenn ich etwas schroff rüber gekommen bin!!!!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake

Und sorry wenn ich etwas schroff rüber gekommen bin!!!!

*G* so hatte ich das von anfang an erwartet ;-)))) :rolleyes:

und der 10jahres schnitt stimmt bei diesem getriebe mit sicherheit nicht.....

das oben raus zu bauen macht es leichter ???? dann mal zu.....das halte ich für ein gerücht!

snakejake

Kaiser
na meins ist jetzt 11 Jahre alt und macht 0 Probleme!!!

und daß, das Getriebe nach oben raus kommt ist nicht meine Idee sondern steht so in der *I*

Batterieträger ab ( samt Batterie natürlich blah) und dann kann es los gehen!!!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*G* das solltest du nicht beschreien.... ;-)

das ganze zeugs nach oben raus....! ist ja auch sooooooooooooo viel platz da im motorraum....ich denke das es doch erheblich schneller geht, wenn man es unten absenkt! natürlich muss man dazu die möglichkeiten haben...

snakejake

Kaiser
na was schneller geht möchte ich gar nicht wissen!!

Aber die CD beschreibt es eben so!!!

Aber bei dem was man da alles ab macht kann es auch gleich nach unten raus, haste recht!!!!

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
War grad ne Probefahrt machen.
Schaltet ruhig ohne ruckeln.
Wurde immer Scheckheft gepflegt.
Alle Inspektionen gemacht.
Und da drinn geht alles Automatisch

snakejake

Kaiser
Also vom Prinzip her haben die anderen Beiden recht die Automatic ist ab 100.000Km mit vorsicht zu geniessen!!
Aber wenn du sagst das sie sauber und Ruhig schaltet dann scheint es ja total i.O. zu sein

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake
Also vom Prinzip her haben die anderen Beiden recht die Automatic ist ab 100.000Km mit vorsicht zu geniessen!!
Aber wenn du sagst das sie sauber und Ruhig schaltet dann scheint es ja total i.O. zu sein

jepp, aber das ist bei dem automaten auch keine garantie! meine letzte lief auch 1a und auf einmal, ohne jede vorwarnung, beim lkw überholen auf der landstrasse hats geknallt und der wandler war hin!
er muss es aber wissen....was eine neue automatik kostet ist ja bekannt...

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
Hallo!
Also es wird jetzt sehr wahrscheinlich ein Mondeo BJ: 8.95, 2Liter 136PS
Ghia mit 162tkm.
Kann mit einer sagen was das Lämpchen oben rechts in der Anzeige bedeutet? Ist ein Ausrufezeichen mit Kreis drum. War glaub gelb oder rot.

gruß
patrick

Schrecki

Haudegen
Das dürfte eine rote Leuchte sein und zeigt ein Problem an der Bremse.
Bevor das nicht geklärt ist, darf mit dem Auto nicht mehr gefahren werden. Handbremse angezogenschließe ich mal aus. Möglicherweise fehlt nur ein Schuss Flüssigkeit, oder die Beläge sind runter. Auf jeden Fall muss das abgeklärt werden.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Musskmich mal aus:kotz: über die disskusion,
bekannter von mir hat einen V6 Kombi bjr 5/2000 und 280tkm(er ist ford meister) und lt deren Aussage noch keinen Schaden an dem Ding.
Oder ein anderer aus Klub hat einen Mk1 Automat (V6) und der ist schon 210tkm gelaufen allesTip Top

Ich kann nur sagen, da ich wieder KM Spule anstatt fahre:D , und mittlerweile 2 mal Gotthard, und einmal san Bernadino pass gefahren bin und den automat ziemlich strabaziert habe, auch keine Probleme (Schaltet sanft wie ein lamm und der Motor schnorrt wie eine Katze)ausser das der automat um einiges höherdreht bei topspeed 210kmh= 5800umin echt viel.

Nun mal zum Schonenden fahren, ich rede hier von 140kmh und tempomat und 3300 umin und ca 8,5l Spritverbrauch, Geil oder!!!!!!

Laut des FordMeisters verträgt das Getriebe keine Unötigen Topspeed Orgien wird zu heiß8)

Fette gruaß us Schwiz
Frank

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondi-Papi

Laut des FordMeisters verträgt das Getriebe keine Unötigen Topspeed Orgien wird zu heiß8)

und sowas ist eigentlich schon ein problem! denn immerhin steckt das in einem 2,5l v6 mit 170ps....geht aber kaputt, wenn es öfter mal voll belastet wird!

ich war doch selber voll zufrieden mit dem automaten (sonst hätte ich den nicht 2x erneuern lassen)! war mir auch egal das es langsam und zäh war...dafür super bequem und es ist mir nicht leicht gefallen auf schalter umzurüsten! nur ist es die letzten beiden male absolut ohne vorwarnung und trotz ölwechsel einfach von jetzt auf hier kaputt gegangen....vorher war kein ruckeln....kein leistungsverlust...nichts!

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo an hand der aktuellen wetterlage hier 20cm neuschnee gibt es irgend welche anfahrthilfen auf schnee oder sowas beim automat vom Mondi

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondi-Papi
Hallo an hand der aktuellen wetterlage hier 20cm neuschnee gibt es irgend welche anfahrthilfen auf schnee oder sowas beim automat vom Mondi

nein, aber versuchs mal ohne asr! hat immer ganz gut geklappt hier

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
So hab den genannten Mondeo MK1 2.0 Liter gekauft.
Die Lampe hat angezeigt dass die Bremsbeläge vorne runter sind.
Kostet mich bei Ford keine 100€.
Jetzt noch ein paar neue Winterreifen drauf und dann is erstmal gut.

gruß
patrick

P

PatrickV6

Gast im Fordboard
OK is ja gut :D
Muss mir morgen mal die Camera von meiner Schwester ausleihen.
Die Farbe is cool ohne sonne schwarz (sieht halt so aus) und wenn sie rauskommt schimmert er ganz dunkel grün. Mir gefällts!

Ist für mich n ziemlicher aufstiegt ( Motor und Ausstattung)
Hatte vorher ein Renault 19 Camade PH1 mit 90PS. Da war nix elektrisch bis auf die Fensterheber. Soll aber nicht heißen dass er schlecht war!

gruß
patrick

Oben